Schadet Handy laden über Nacht dem Akku?

8 Antworten

Moderne Handys habe fast alle einen Loading Controler der die Stromzufuhr bei voller Ladung direkt in das Gerät umleitet. Wenn man es ganz genau nimmt schont das sogar den Akku.

Da akkus sich eh abnutzen weil es gar nicht wirklich möglich ist sie so zu laden und entladen wie es optinal is ist es egal... Früher oder später nimmt die leistung ab, mein is jede nacjht dran

stimmt schon, dauerhaftes Laden ist ein wenig schädlich,wenn das Handy immer bei zb 40% wieder aufgeladen wird.Aber es ist am Besten, das Handy immer mal wieder bis auf 2% oder sogar ganz leer werden zu lassen. Dann wieder voll aufladen und der Akku ist wieder fresh!

Falsch... Akku sollten im prinzip nie komplett voll oder komplett leer sein... Aber das is reine theorie und in der praxis nicht machbar...

0

okay, immer versuchen über 25% aufzuladen, über 75% nicht direkt vollladen. Dauerhaft voll und leer machen schadet.

1

Was möchtest Du wissen?