Schadet Handy laden über Nacht dem Akku?

6 Antworten

Ja auf jeden Fall, ausserdem besteht ein wenig Brandgefahr. Die jenigen, die meinen, dass es überhaupt nicht schadet, sollten sich besser informieren!

horschd2991  14.01.2016, 16:33

ausserdem besteht ein wenig Brandgefahr.

Irgendeine fachliche Begründung für eine derartige Behauptung?

Da akkus sich eh abnutzen weil es gar nicht wirklich möglich ist sie so zu laden und entladen wie es optinal is ist es egal... Früher oder später nimmt die leistung ab, mein is jede nacjht dran

Moderne Handys habe fast alle einen Loading Controler der die Stromzufuhr bei voller Ladung direkt in das Gerät umleitet. Wenn man es ganz genau nimmt schont das sogar den Akku.

stimmt schon, dauerhaftes Laden ist ein wenig schädlich,wenn das Handy immer bei zb 40% wieder aufgeladen wird.Aber es ist am Besten, das Handy immer mal wieder bis auf 2% oder sogar ganz leer werden zu lassen. Dann wieder voll aufladen und der Akku ist wieder fresh!

Tahir1986  14.01.2016, 15:43

Falsch... Akku sollten im prinzip nie komplett voll oder komplett leer sein... Aber das is reine theorie und in der praxis nicht machbar...

tobytobsen  14.01.2016, 16:16

okay, immer versuchen über 25% aufzuladen, über 75% nicht direkt vollladen. Dauerhaft voll und leer machen schadet.

Nein, das schadet keinem Akku.
Die Akkus von Apple sind intelligent und haben Schutzvorrichtungen gegen das 'Überladen'

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
Niclas100299
Fragesteller

Apple beste :D

Mikromenzer  14.01.2016, 12:36

Ja, jeder beschwert sich immer über nicht nicht wechselbaren Akkus, dabei braucht man die bei Apple garnicht, weil die Akkus eben so gut sind.
3-4 Jahre halten die locker.

MCRastaman  14.01.2016, 13:37
@Mikromenzer

Mein iPhone 5 hatte nach 3 Jahren über 1000 Lesezirkeln hinter sich und trotzdem noch eine Gesamtkapazität von ~89%

timisimi20000  14.01.2016, 12:41

Und nach 3-4 Jahren? Was machst du dann? Dann kannst du das Handy in die Tonne kippen. Eindeutig Samsung: Akku hält bei mir schon seit minimum 5 Jahren und selbst wenn er kaputt geht kann ich ihn immernoch austauschen.

Mikromenzer  14.01.2016, 13:11

Oh nein, dann zahle ich halt nach 5 Jahren 100€ bei Apple für einen neuen Akku.
Da habe ich originalere j d die Tauschen mit ihn gleich aus.

Dein Kommentar ist so dermaßen schwachsinnig..