Schadet es dem Akku, wenn man das Handy absteckt, bevor der Akku voll ist?

4 Antworten

Nein tut es nicht , diese ganzen Mythen mit voll laden oder den Akkustand zwischen 30 und 80 % halten sind alle schwachsinn.

Die heutigen Lithium Ionen Akkus halten sehr viele Ladungen aus und entladen sich nicht schneller bei verschiedenen Ladezyklen.

Es ist nicht ungesünder genauso wenig gesünder das man das Hadny voll auflädt.

Man sollte das Handy so aufladen wie man gerade Zeit dazu hat mal Abends ne Stunde und am nächsten Morgen weiter um Strom zu sparen macht da keinen Unterschied als wenn man es die ganze Nacht durchlaufen lässt.

Nein der gesunde Ladestatus eines Handys s sollte immer zwischen 30 und 70% liegen.

Das macht dem Akku nichts aus. Aber bedenke, dass ein Akku nur eine bestimmte Anzahl Aufladungen aushält. Nach ca 500 Aufladungen (also auch Teilladungen) sinkt seine Kapazität und muss dann bald ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Nein das ist sogar besser als auf 100 prozent zu laden