Iphone Akku voll und dennoch angeschlossen zum Laden, schlimm?

1 Antwort

Ich habe jetzt gelesen, dass die Lebenszeit des Akkus auf längere Zeit sich verkürzt, wenn man den Akku auf 100% lädt.

Die Empfehlung für die Lebenszeit-Optimierung des Akkus soll wohl so sein, dass man ihn ab 20% lädt und dann bei 80% wieder vom Srom nimmt.

Wobei ich glaube, dass IPhones das Laden von sich aus ab einem gewissen Stand unterbrechen.

Aber das wissen die Apple-Profis hier bestimmt besser als ich.