Schadet Antisemitismus dem palästinensischen Freiheitskampf?

2 Antworten

Israel wird nicht abgeschafft. Wie kommst du da drauf?

Auch wenn momentan viele Menschen mit neu aufflammenden Antisemetismus falsch abgebogen sind (Greta Thunberg, linke Bewegungen) , wird es längerfristig den Palästinensern schaden was sie getan haben. Die Aussicht auf eine friedliche Lösung ist jetzt mal für 50 bis 100 Jahre dahin und Palästina hat nicht die militärischen Mittel, um gegen Israel ernsthaft aufzutreten um sie zu vernichten (das wollen sie ja...). Israel wird hier als "Sieger" hervorgehen, auch wenn dieser Sieg in Summe traurig sein wird.

nicht die ganze Welt ist antisemitisch; USA z.B. hat jede Menge Juden

aber natürlich wäre es ein Problem, die ~7 mio Juden (der fehlende Rest zu den offiziell ~9 mio Einwohnern Israels sind Nichtjuden) woanders unterzubringen. entweder einige bleiben und leben unter Arabern wie auch früher schon oder es würde wieder größere Diaspora geben