Sauna?

9 Antworten

Vor allem jüngere sind heutzutage prüder und lassen sogar das Handtuch in der Kabine an. Ich finde da geht unsere Gesellschaft zugrunde.

Simon132343
Fragesteller

Ja das stimmt schon aber bei Jungs in der Pubertät kann ich verstehen warum die das machen

GanzEgal0815  20.04.2024, 08:58
@Singuli

In Einzelnen vielleicht. In den meisten sind Kinder und Jugendliche willkommen.

Simon132343
Fragesteller

Ich war das erste Mal in der Sauna mit 14

Simon132343
Fragesteller

Also in den Sauen, die ich kenne, ist das nicht so. Und wie gesagt, bei den Jungs kann ich jetzt ein wenig verstehen.

Singuli  20.04.2024, 07:15
@Simon132343

Dann sind das keine öffentlichen Saunen. Ich rede von beiden Geschlechtern.

Simon132343
Fragesteller

Okay, dann verstehe ich das. Aber dürfte ich dich im privaten Chat mal was fragen würde mich freuen

Aus hygienischen Gründen gehe ich nicht gern und sehr selten in öffentliche Saunen. Aus diesem Grund gibt es einen eigenen Wellnessbereich mit Sauna zuhause.

Gelegentlich gehen da auch ein paar Freunde mit rein und da ist es doch kein Problem nackt zu sein.

Beim Duschen nach dem Vereinssport ist es doch in den Gemeinschaftsduschen auch nicht anders. Da stehe ich doch nicht mit Badehose unter der Dusche. Kenne auch keinen, der das tut.

Ne hab ich überhaupt nicht. Bin ja mit FKK aufgewachsen und von daher mit nackt sein kein Problem. Und in der Sauna muss man nackt sein. Hier sind auch die Jungs nackt. Übrigens kann man als Kind auch in die Sauna in Begleitung der Eltern. Wir haben unterschiedliche saunen wo es auch nicht so heiß ist. Wie Dampfbad oder rötarium .😉😉

Dass erste mal war natürlich eigenartig...beim zweiten mal schon nicht mehr. Hab nix wofür ich mich schämen müsste.

M25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich noch was jünger war hatte ich schon Probleme, vor allem wenn hauptsächlich Jungs in der Sauna waren.