Saugt der Intel boxed kühler Luft in sich rein oder pustet der Luft raus?

2 Antworten

Bläst Luft über den Kühlrippen.

Wie eigentlich jeder CPU-Kühler.

Manche CPU-Kühler haben aber 2 Lüfter der eine bläst rein der andere stößt ab. Dadurch wird der Luftstrom durch den Kühlrippen erhöht.. oder leiser weil der eine Lüfter Unterstützung vom anderen hat und demnach nicht so hoch drehen muss.

------

Die warme Luft landet aber trotzdem im Gehäuse, wenn es dir darum geht :D

Er saugt Luft von oben an und bläst sie auf den Kühlkörper darunter. Zumindest versucht er es.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Arkei  30.05.2020, 03:44

"Zumindest versucht er es."

+1

Ireeb  30.05.2020, 03:57
@HardwareFreak3

Jetzt immerhin auch in schwarz.

Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum sie keinen Rahmen um den Lüfter machen. Ich bin zwar kein Aerodynamik-Experte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Luftdruck etwas höher wäre, wenn die Luft nicht an den Lüfterblättern zur Seite ausweichen kann. Und so ein Plastikring kann auch nicht mehr als ein paar Cent kosten. Würde auch besser aussehen. Wie bei AMDs kleinen Kühlern halt.

Zoomy66  30.05.2020, 04:01
@Ireeb

AMD's sind eh besser. Intel's würde ich höchstens geschenkt nehmen, für den von AMD würde ich schon 10-20€ ausgeben (wenn ich nicht wüsste, dass das der gratis Standartlüfter ist). :D

HardwareFreak3  30.05.2020, 04:47
@Ireeb

Das stimmt sogar ja das könnte je nach CPU schon 2-3 bis zu 5-6 Grad kühler sein