Sauerteig Hungrig?

2 Antworten

Sauerteig wird gar nicht gefüttert - Starter/ASG wird gefüttert. Du willst dir also einen Starter basteln.

Ist der Starter 1:1 ? Da setzt sich normal kein Wasser ab.

Ich würde parallel einen dazu machen. 10g Mehl + 10g Wasser > und das über 4 Tage wiederholen.

Ich sehe dass deiner im Ofen steht, das würde ich nicht machen, es sei denn du hast einen Präzisionsofen. Zimmertemp sollte reichen.

Kann auch sein dass dein Mehl einen Knax hat. Ich nehm immer Roggenmehl.

Der Sauerteig müßte eigentlich Blasen bilden. Hat er das schon mal getan? Wenn er sich so stark absetzt, sieht das eigentlich so aus, als wäre die Gärung noch gar nicht in Gang gekommen.