Satellitenempfang ohne Kabeln?

4 Antworten

indirekt ja.man kann im schlafzimmer einen netzwerkfähigen reciver anschließen, der das signal ins netzwerk streamt, und dann im wohnzimmer das entsprechende gegenstück.... eine konsole, ein smart tv oder so wenn er kann, reicht dafür. allerdings ist das so ne sache mit dem energieverbrauch etc.

das preiswerteste ist nach wie vor kabel legen... das geht oft verblüffend einfach z.B. unter der fussleiste etc. oder sauber mit einem kleinen kanal immer schön an der wand lang...

und auch löcher durch die wände bohren ist kein sooo großes problem. weder beim bohren, noch beim auszug später. du musst ja nicht gleich faustgroße löcher machen. und wenn man nach dem auszug und dem entfernen des kabels das loch von beiden seiten wieder sauber verspachtelt....

lg, Anna

UschiOB
Fragesteller

Am Ende werd ich bestimmt eh Kabeln verlegen weil mir das alles viel zu kompliziert ist 🤣🙈

weckmannu  15.03.2019, 06:24
@UschiOB

Bei der Kabellösung kann man nur an einer Stelle einen Fernseher anschließen, nicht in beiden Räumen.

Ja, gibt Lösungen, um das Signal von einem Receiver im Heimnetzwerk zu verteilen.

Entweder über Linux-Receiver (Vu+, Dreambox) oder über das Stichwort Sat-IP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, es gibt Anlagen mit Sender/Empfänger welche die Signale vom Receiver drahtlos zum Fernseher übertragen, schau mal bei Pollin.de nach.

UschiOB
Fragesteller

Was muss ich denn eingeben? 😆🤷🏽‍♀️

eppursimuove  14.03.2019, 15:19
@UschiOB

ja, es ist dass was du brauchst, den Sender am Receiver anschliessen (über SCART) und den Empfänger am TV-Gerät (auch SCART), beide Teile brauchen Strom, also entsprechend die mitfelieferten Netzteile anschliessen, eine Montageanleitung ist dabei (hoffentlich auf Deutsch)