Probleme mit dem Satellitenempfang - wieso sehe ich nur spanische Sender?

4 Antworten

Hast du den vom Schlafzimmer schon mal im Wohnzimmer probiert bzw. umgekehrt (um einen Fehler bei dem Anschluss auszuschließen)? Bzw. überprüf die Einstellungen, normalerweise Universal-LNB (9750/10600), ev. Netzwerksuche wenns das gibt aktivieren

Das selbst hatte ich noch nicht ausprobiert (Der Fernseher im Wohnzimmer hängt an 2 Baumstämmen und lässt sich so leicht nicht abmontieren), aber mein befreundeter Elektriker + ein weiterer Elektriker hatten beide nochmal nach dem Anschluss geschaut und sind sich sicher, dass das wohl richtig ist...

0

Wenn ich das richtig gelesen habe (auf der Samsung seite) ist in deinem samsung Fernseher schon ein Receiver eingebaut. Steck doch das Sat Kabel mal in den Fernseher (falls das geht) und starte darüber einen sendersuchlauf. Denn im Fernseher sind die Sender von Astra 19.2 schon vorsortiert (laut Samsung).

Hey, danke für den Tipp. Das hatte ich allerdings schon versucht und bekomme ausser zB 3sat oder kika nur spanische Sender bei dem Suchlauf :( 

0

Man kann mit einem Receiver mehrere Satelliten empfangen. Du könntest also mal nachschauen was im Menü bei "Satellitenauswahl" jeweils eingetragen ist.

Hey, also laut dem Receiver ist Astra 19.2 (wie beim anderen auch) ausgewählt...

0

Selber Kabelanschluss, aber trotzdem nicht die selben Sender?

Wir haben gerade einen neuen Fernseher in unserem Wohnzimmer installiert, ich habe aber bereits einen in meinem Schlafzimmer, der nach dem Sendersuchlauf z.B. Pro7Maxx anzeigt. Über genau denselben Kabelanschluss habe ich nun gerade mehrere Sendersuchläufe mit verschiedenen Einstellungen gemacht und diesen Sender nicht gefunden. Warum? Liegt das daran, dass ich verschiedene Fernsehermodelle benutze?

...zur Frage

Fernseher sender gelöscht

ich hab nen samsung fernseher und wollte da mal ein paar mehr sender haben deswegen habe ich einen sendersuchlauf gestartet und als der zu ende war stand dann da keine sender gefunden aber jetzt sind alle sender weg ich dreh bald durch wisst ihr wie ich wieder meine sender kriege bei einem neuem sendersuchlauf passiert nämlich auch nichts... LG Delia

...zur Frage

2 Fernseher, 2 Zimmer, 1 Receiver

Hallo zusammen,

habe in meinem Wohnzimmer meinen Fernseher mit Receiver, Hifi Anlage, PS3, Apple TV, etc. Möchte jetzt aber in meinem Schlafzimmer auch Fernseh schauen ohne Koaxkabel zu verlegen oder eine 2. Satellitenschüssel anzubringen. Mein Plan ist es über einen HDMI Splitter das Receiver Signal aufzusplitten um es einmal weiter wie gewohnt an den Wohnzimmer Fernseher zu schicken und einmal auf einen HDMI Signal Sender zu leiten, (Hab sowas schon bei Amazon gesehn, da seit ihr jetzt gefragt) welcher auf den HDMI Signal Empfänger in meinem Schlafzimmer geht.

Ist das technisch möglich? Zwischen Schlaf- und Wohnzimmer ist nur eine Wand. Habt ihr ne andere oder bessere Idee?

Danke schon einmal.

...zur Frage

Strarker Regen stört Satellitenempfang

Bei heftigen Regen fällt immer der Empfang meiner Satellitenschüssel aus. Wie leicht ist das möglich? Ich frage mich nur, ob die Schüssel optimal eingestellt ist.

...zur Frage

HBTV2 wie ist das in Zukunft?

Ich habe einen Fernseher im Schlafzimmer der über HBTV die Sender ausstrahlt und ich habe im Wohnzimmer einen Fernseher, der über eine Sat-Schüssel läuft. Muss ich jetzt für den TV im Schlafzimmer einen Receiver zum Empfang der HBTV2-Sender empfange kaufen und zusätzlich eine Karte zum HD-Empfang der privaten Sender? Und muss ich dann für den Sat-Empfang im Wohnzimmer noch zusätzlich eine HD-Karte kaufen oder kann man dort die privaten Sender weiter nur digital sehen? Kann mich mal einer aufklären bitte.

...zur Frage

Samsung Fernseher findet keinen Sender

Hallo mein Samsung UE32F4580SS findet beim Sendersuchlauf keinen Sender . Bitte helft mir .Ich bedanke mich jetzt schon auf ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?