Fernseher findet keine Kanäle, obwohl es auf einem anderen Fernseher mit genau dem gleichen Kabel funktioniert?

2 Antworten

Bei Billigmarken wie Denver muß man auch mit einem Defekt im Gerät rechnen.

Wenn das Kabel an einem anderen Gerät funktioniert - es darf nur ein Gerät angeschlossen sein, ohne Splitter - dann ist es wohl ein Garantiefall.

Die normalen F-Stecker am Kabel sind recht unzuverlässig.

Funktioniert das Zweitgerät auch nach dem Umstecken noch?

Wenn nein, dann ist es der schlecht sitzende Stecker.

ObviousLee
Fragesteller

Jap,

ich kann das Kabel umstecken, wie ich möchte. Am Alten Fernseher funktioniert es ohne Probleme, aber am neuen nicht.

Flachantenne ist kein Satellitenschüssel

schau mal in den Einstellungen...

ObviousLee
Fragesteller

Was? Ob flach oder Schüssel. Es sind beides Geräte für den Satmempfang.

Spatenpaule  07.11.2018, 14:17
@ObviousLee

haste denn Die "anntene" auf den Astra-Satelliten eingestellt????

Das was du hast ist wahrscheinlich ne DVB-T2 Antenne, und damit kannste kein Satellitesuchlauf machen, kein Wunder das er keine Sender findet

ObviousLee
Fragesteller
@Spatenpaule

Google mal, was eine Flachantenne ist...
Edit: Natürlich ist die Anlage auf Astra einegstellt. Ich sagte doch, dass es auf dem anderen Fernseher funktioniert.