Wie kann ich Satellitenfernsehen im Raum neben dem Wohnzimmer empfangen (Satelitenanschluss), wenn dort keine Satellitenanschlüsse vorhanden sind?

3 Antworten

Hmm... Musst du wohl ein langes Sat-Kabel verlegen. Anders wirds nicht gehen 🤔 Mein Schwiegervater musste vor laaanger Zeit auch ein ellenlanges Kabel von Balkon hinter in mein Zimmer verlegen damit ich da gucken kann.

Dafür brauchst du aber für die Satellitenschüssel noch einen Verteiler / Splitter an den du 2 oder mehrere Sat-Kabel anschließen kannst.

Per Twin-LNB mit 2 Ausgängen, so das 2 Satreceiver angeschlossen werden können.

Dann von dem LNB ein 2tes Kabel verlegen.