WLAN per Kabel in einem anderen Raum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Cat 5e LAN Kabel (egal von welcher Marke, z.B. Amazon, Cat 5e reicht | ca. 7 - 10 €). Reinen Accesspoint oder WLAN-WAN-Router (z.B. TP-Link TL-WR841N | ca. 15 €). Willst du kein Kabel ziehen würde ich dir ein Komplettset von develo incl. WLAN (ca. 60 €) empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch einfach Powerlineadapter die über die Stromleitung funktionieren, gibt es auch mit WLAN-Funktion. Einfach in die Steckdose stecken, mehr Installationsaufwand ist nicht nötig.

Kommentar von Havenknight
23.02.2016, 13:11

Hatte ich schon drüber nachgedacht, aber sind die von der Geschwindigkeit her nicht sehr langsam?

0
Kommentar von asdundab
23.02.2016, 13:41

Nein, 16 MBit/s schaffen die normalerweise schon. Sind aber um einiges teuerer als LAN Kabel + Accesspoint

0

machs mit einem wlan access point in jedem stockwerk - idee für dich?

23.02.2016, 13:20

Ja danke. Welche Produkte kannst du mir da am besten empfehlen?

0
Kommentar von asdundab
23.02.2016, 13:42

Z.B. TP-Link TL-WR841N hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

0

Der Gerätetyp, den du suchst nennt sich Access Point, und bitte hol dir nicht wie von anderen D-Lan (Internet über Steckdose) Das Zeugs macht nur Probleme, ich kenn viele Leute, die den Fehler gemacht haben und bei einem Bruchteil funktioniert es (mit häufigen Ausfällen/ Verbindungsabbrüchen)

23.02.2016, 13:12

Gibt es da produkte die du empfehlen kannst?

0

Ein Normaler Repeater oder ein Vernetzen über Stromleitungen wäre mein Vorschlag. Der Fragetitel ist im übrigen etwas seltsam XD 

Verlängere doch einfach die Anschlußleitung, an der Dein Router jetzt angeschlossen ist ins Wohnzimmer. Dann steckst Du den Router dort ein und gut ist es

Was möchtest Du wissen?