Satanismus und Wiedergeburt?

6 Antworten

Ave Satanas!

Natürlich kann man das glauben.

Der Satanismus schließt den grundsätzlichen Glauben nicht hermetisch aus.

Dennoch basiert unsere Ideologie auf dem Grundstein, dass wir nicht auf ein Leben nach dem Tod hoffen - denn dies schafft die Ausrede das Leben nicht vollkommen zu machen.

Der Satanist möchte sein Leben so gut wie möglich machen und alles dafür tun. Wenn er eine "zweite Chance" sieht, dann kann es sein, dass er erstmal schaut "wie es läuft".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Du kannst glauben was du willst, auch ein Satanist kann das tun.

Klar kannst du das, allerdings würde es zumindest den Thesen La Veys widersprechen, denn seine "Satanische Bibel" basiert auf Atheismus. Damit ist dein jetziges Leben wichtig und nicht das, was vielleicht mal kommen könnte - oder eben nicht.

Satanisten glauben in aller Regel gar nicht an ein Leben nach dem Tod. Ob das nun ein Himmel oder Inkarnation ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Was nach dem Tod kommt, hängt davon ab, welchen Satanisten man fragt. Prinzipiell ist Reinkarnation aber möglich:

Beliefs in the afterlife varied, although the most common beliefs about the afterlife were reincarnation and the idea that consciousness survives bodily death

https://en.wikipedia.org/wiki/Satanism