Sandwichmaker, habt ihr kreative Ideen?
Grüße 🖖
Nach Jahren hatte ich mal wieder lust auf ein Sandwichmaker. Keine Ahnung warum, aber mitten im Einkauf ist so eine extreme Lust über mich gekommen. Glücklicher Weise hatten sie auch ein im Sortiment, den ich mir gleich geholt habe.
Jetzt suche ich kreative Ideen zur Belegung. Werde das am Wochenende richtig Zelebrieren.
Habe früher gerne mit Salami, Feta und Oliven belegt. Oder Salami, Käse und Paprika. Will aber diesmal was neues ausprobieren
4 Antworten
Sprossen (Mungbohnen oder Radieschen).
Aso okay. Das ist natürlich dann interessant
Tramezzini tonno e carciofini
Sandwich mit Thunfisch und Artischocken
Zutaten für 4 Tramezzini
8 Scheiben Toastbrot
150 g Thunfisch in Öl
6 Artischocken in Öl eingelegt
3 Eier
Mayonnaise nach Belieben
Salz
Pfeffer
1 Gefrierbeutel in dem 4 Toastscheiben gerade Platz haben
Zubereitung
3 Eier 10 Minuten hartkochen und abkühlen lassen. Danach jedes Ei in 6 Scheiben schneiden.
Den Thunfisch und die Artischocken in einem Sieb abtropfen lassen.
Den Thunfisch mit Hilfe einer Gabel zerdrücken.
Die Artischocken der Länge nach in etwa 4 mm dicke Scheibchen schneiden.
Das Toastbrot auf einer Platte auflegen. 4 Scheiben nach Belieben mit Mayonnaise bestreichen.
Die anderen 4 Scheiben mit jeweils einem Viertel der Thunfischmasse belegen und mit einem flachen Messer glattdrücken. Mit den Eierscheiben belegen. Vorsichtig Salzen und Pfeffern. Darauf die Artischockenböden gleichmäßig verteilen.
Mit den Mayonnaise-Scheiben belegen, in einen Plastikbeutel einlegen und einige Stunden in den Kühlschrank legen. Mit einem schweren Gegenstand, z.B. einer Holzplatte beschweren.
Zum servieren jeden Toast diagonal in 2 Dreiecke schneiden.
geräucherter Lachs und Remoulade
Nutella und Erdnussbutter
Feta und tomaten
putenbrust mit käse und ketchup
schinken, käse ananas
Toast mit grünem Pesto bestreichen und dann Tomate (am besten in kleine Stückchen geschnitten und ohne den "Kern-Matsch" im Inneren, suppt sonst böse) und Mozzarella rein, kommt super :)!
Ich bin auch großer Fan von Salatgurke und Gouda. Oder Gouda und Ananasstücke.
Auch Nutella und Bananenscheibchen als Nachtisch-Variante kommt klasse :).
Frage nicht wie ich darauf gekommen bin.
Ohne alles? 😯