Samsung J5 schlechter bis gar kein Empfang. Greift da die Gewährleistung ein?

4 Antworten

Hallo!

Du hast ja schon eine neue Sim-Karte versucht. Diese war auch in einem anderen Netz. Hast du denn mal ein anderes Gebiet versucht? Ich weiß nicht, wo du das mit Mediamarkt her hast, aber das ist Quatsch. Die sind sehr kulant. Ich hatte noch nie Probleme mit Reklamationen. Zudem ist dein Kauf noch nicht mal 4 Wochen her, sollte also problemlos umtauschbar oder reparierbar sein.

Pfia di

Du hast ein gesetzliches Recht auf die Gewährleistung. (Garantie ist freiwillig vom Händler oder Hersteller) Auf zum Händler/Verkäufer und das defekte Gerät beanstanden.

In den ersten 6 Monaten nach Kauf hast du so oder so Garantie. Zudem muss da der Hersteller nachweisen, dass das Problem nicht beim Kauf schon da war... Eigentlich wird es da immer repariert.

Also Daten sichern, Zurücksetzten (wenn du wirklich sichergehen willst, dass deine Daten gelöscht sind, dann nach dem Zurücksetzen das Gerät starten, die Einrichtung überspringen, Smartphone mit PC verbinden und den kompletten internen Speicher mit irgendwelchen Random Daten füllen. Oder mit dem ersten Part einer passwortgeschützten RAR Datei oderso. Also mit Daten, mit denen man so nichts anfangen kann... Sollte auf jeden Fall nicht mehr viel freier Speicher übrig bleiben danach. Dann nochmal zurücksetzen) und dann mit Kaufbeleg und (zur Sicherheit) OVP und allem Zubehör zu Mediamarkt damit. Die müssen das dann einschicken.

diroda  30.11.2017, 04:40

Garantie durch gesetzliche Gewährleistung ersetzen. Eine Garantie ist eine freiwillige/vertragliche Leistung von Händler oder Hersteller.

dann sollen die im Mediamarkt doch einfach zeigen, dass auch Vorführmodelle keinen/schlechten Empfang haben, wenn sich in deinem J5 gerade mal wieder alles verkeilt hat... wird bestimmt lustig...