Was kann ein 2G-Netz Smartphone?

4 Antworten

bei Den meisten Apps kommt es tatsächlich auf das Betriebssystem an bei alten Geräten kannst teilweise keine Apps runterladen da das System zu alt ist.

Messenger würden damit noch funktionieren, allerdings wird es bei Videos oder Fotos entsprechend lange dauern bis die versendet sind. Bei allem anderen ist es eben entsprechend.

Das Problem ist nur das solche Handys ja relativ alt sind. Da wird es kein einigermaßen aktuelles Betriebssystem mehr zu geben. Da werden kaum noch Apps laufen.

Außerdem musst du damit rechnen das der Akku auch nicht mehr der Beste sein wird.

Ich persönlich würde deshalb von so einem Gerät abraten.

fotoline
Fragesteller

Wie sieht es mit einem 3G Gerät aus von 2020?

xyz911  07.02.2024, 11:13
@fotoline

Wer hat denn 2020 noch ohne LTE produziert?

Relevant ist die Android-Version, an die stellen viele Apps bestimmte Anforderungen.

noahx16  07.02.2024, 17:24
@fotoline

In Deutschland gibt es kein 3G mehr, es gibt nur noch 2G/4G und 5G

Funktioniert alles problemlos. Gibt ja im zweifelsfall immer noch wlan, wenn das wlan kann.

Kommt vorallem auf das betriebsystem und die version an was dadrauf funktioniert.

fotoline
Fragesteller

Okay, d.h. eine aktuelle Android Version geht damit wohl nicht und dann ist es problematisch?

Wir haben solche Handys. Jedoch ohne Display für Internet. Dafür haben wir überall Empfang zum Telefonieren, wo LTE und modernere versagen zwecks 'Funkloch'.

Also: Telefonieren ist super 😃