Mobilfunkvertrag - Netzabdeckung - Probleme beim Telefonieren?

4 Antworten

Genau deshalb bin ich bei einem Vodafone-Anbieter, obwohl O2 Verträge günstiger sind. Mit O2 hab ich hier miserables Netz. Da nutzt mir alle Ersparnis nichts

VOSA0711
Fragesteller

Hallo, von vielen Freunden und Verwandten habe ich gehört, dass sie in der letzten Zeit immer mal wieder Störungen bei Vodafone hatten, die teilweise „etwas länger“ als gewöhnlich gedauert haben. 😉 Da ich beruflich in der Woche viel unterwegs bin und somit auf mein Smartphone angewiesen bin, scheue ich mich aus diesem Grund davor, in das D-Netz zu wechseln. Gruß, VOSA

TheMonkfood  04.06.2023, 20:35
@VOSA0711

Ich kann nur für meine Gegend hier aprechen, ich fahre hier mit D-Netz eklatant besser, als mit O2. War schon zu e-Plus Zeiten so.

Mit O2 hab ich hier zu Hause gar kein brauchbares Netz

ich hatte auch vorher O2 und war bis zur Fusion mit Eplus zufrieden. Hier wurden einige Basis Stationen abgebaut an meinem Standort (in 2020)

Zeit dem habe auch mit mehren Smartphone Probleme an meinem gut ausgebauten Standort. Entweder konnte ich den Anrufenden hören oder umgekehrt nicht.. Auch wenn freunde mich besuchten die auch O2 hatten die hatten nur Probleme.

Ich war dann so genervt davon bin jetzt bei Congstar (Telekom Netzt) null problem.

Es würde sich nichts ändern, es handelt sich um das gleiche Netz.

Es kommt immer auf die genutzte Frequenz an. Je höher die Frequenz, desto geringer ist die Reichweite. Der letzte Test für die Funkversorgung der Deutschen Landesfläche war bei der Telekom ca 94 %, bei Vodafone 92 % und bei o2 89 %.