2G SMS noch möglich?

1 Antwort

Es wurde bisher nur das 3G Netz abgeschaltet. Der Ausbau war nicht sehr vut hatte technisch keine Vorteile über das besser ausgebaute 4G Netz.

Das 2G Netz existiert weiterhin. Der Netzausbau ist sehr gut in Deutschland und das Netz reicht für Telefonate und SMS aus. Internet wäre technisch auch möglich, aber für heutige Zeiten nur sehr langsam.

Dass die SMS Funktion über das 2G Netz abgeschaltet wurde, wäre mir neu.

Wenn du es selber bestätigen möchtest, kannst du bei deinem Smartphone das Funknetz auf 2G erzwingen. Das Handy wird sich dann damit verbunden und du könntest eine SMS senden bzw. empfangen.

Es gibt viele Prepaid Anbieter, die das Telekom Netz nutzen. Das 2G Netz ist auch immer inklusive.

Ginpanse
Fragesteller

Super darauf bin ich nicht gekommen mit dem Testen an meinem Handy. Danke dir und einen schönen Tag noch :)