Du solltes herausfinden was er nicht verstanden hat und ihm das dann erklären. Das neu erworbene Wissen durch Übungen vertiefen.

...zur Antwort

Durch deine Umbauarbeiten erlischt der Bestandsschutz der alten Elektroanlage, das heißt das du sie komplett auf den aktuellen Stand der Technik bringen mußt. Erneuere alle Sicherungen, Leitungen und Steckdosen. Und die Fernseh und Datenleitungen nicht vergessen. Eventuell ist es sinnvoll den Zählerplatz und die Unterverteilung zu erneuern. Lasse dich durch einen Elektrofachmann/frau beraten. Du wirst dich ewig ärgern wenn du jetzt nicht alles neu machst. Du solltes so auf ca. 24 Sicherungen kommen plus 2 FI Schutzschalter.

...zur Antwort

Wie gehe ich mit meinem Vater um, wenn er mich bloß stellt?

Mein Vater ist ein schwieriger Mensch.

Er stellt mich IMMER vor anderen Menschen bloß. Es macht ihm wohl Spaß, so kommt es mir vor. Doch mich macht es tierisch wütend.

Situation 1:

Vor wenigen Tagen war mein neuer Freund zum Essen bei uns eingeladen. Da fängt mein Vater am Tisch an über mich zu meckern. Er hat sich über mich geärgert, weil ich die letzte Gabel aus der Schublade geholt habe und er später mit einem Löffel essen musste, da alle anderen Gabeln im Geschirrspüler waren.

Ich verstand das Problem nicht und sagte ihm, dass er einfach ne Gabel per Hand hätte spülen können. Selbst wenn ich die Spülmaschine direkt eingeschaltet hätte, hätte er warten müssen bis sie fertig gespült hat. Es wäre also so oder so keine saubere Gabel mehr da gewesen. Mein Freund hat das Gemecker von ihm ebenso wenig verstanden, wie ich.

Situation 2:

Vor einiger Zeit waren ein paar Familienmitglied eingeladen.

Wieder am Tisch vor allen Leuten, fragt mein Papa mich, wieso ich denn die leeren Klopapierrollen nicht wegwerfen würde.

Ernsthaft??? Ein besserer Zeitpunkt fiel ihm nicht ein?

Dabei sind die leeren Papprollen meistens vom ihm selbst. Aber das hat er natürlich bestritten. Er selbst ist absolut fehlerfrei.

Im Urlaub in Frankreich hat er mich vor einem ganzen Sportverein mit sowas bloß gestellt.

Situation 3:

Meinen Bruder hat er ebenso vor Familienmitgliedern (Onkel, Tante etc) über die Geldschulden meines Bruders bloß gestellt.

Ich könnte ewig so weiter machen.

Nun ignoriert er mich seit dem letzten Vorfall, weil ich ihn somit wohl selbst bloß gestellt habe.

Ich habe keine Lust mit ihm zu reden, weil er dazu noch ein absoluter Rechthaber und Besserwisser ist, der die Fehler wirklich niemals bei sich selbst sieht.

Ständig bemöngelt er irgendwas an mir. Er gibt mir für vieles die Schuld.

Am Ende stellt sich meistens heraus, dass die Schuld alleine bei ihm liegt, aber darüber redet er dann nicht mehr.

So ist es immer meine Schuld, wenn irgendwo etwas verschwindet, wie zB. eine Pfandflasche. Er hat sich natürlich nicht, die kann nur ich verschlampt haben. Am Ende findet er sie dann in seiner Sporttasche.

Er sagt, ich habe die Linsenabdeckung seiner Kamera verschlampt. Er hat mich so lange damit genervt, dass ich ihm sogar eine neue gekauft habe.

Später sah ich die originale Linsenabdeckung auf der Kamera. Ich fragte nach, da meinte er, dass sie in der Kameratsche war.

Keine Entschuldigung, nix.

Hauptsache ich hab ne neue für ihn gekauft.

Egal wie, ich bin immer schuld und habe in nichts recht.

Mit ihm reden bringt nichts, da siehe oben.

Mein Bruder hat bereits den Kontakt zu ihm abgebrochen und ich bin kurz davor.

Ich hab Angst, dass er meine Beziehung zerstört.

Wie soll ich mit ihm umgehen? Meist ignoriert er mich ca 3 Tage. Ich rede normal mit ihm, erhalte aber halt keine Antwort.

...zur Frage

Versuche doch mal Fehler zu vermeiden statt zu reklamieren das dein Vater sie anspricht. Als Erziehungsberechtigter ist er dazu verpflichtet. Beispiel, S1 selber eine Gabel aus der Spülmaschine nehmen und von Hand abwaschen. usw.

...zur Antwort

Der Großputz findet in dir statt weil du die Pille abgesetzt hast.

...zur Antwort

0 zeigt das Amperemeter an, weil bei einer symetrischen Belastung der Phasen (Winkel) sich alle Ströme gegenseitig aufheben und kein Strom Richtung N fließt. Rechnerisch ist der Nachweis nicht ganz einfach. Einfach einen Zeitpunkt auswählen und die drei Vektoren mit ihren 120 Grad Winkeln grafisch addieren.

...zur Antwort

Akzeptiere deinen Körper so wie er ist. Jede/r ist/entwickelt sich anders. Zu groß bzw. zu klein ist Geschmacksache deshalb gibt es keine allgemeingültige Antwort.

...zur Antwort

Ein Phasenprüfer taugt nicht zum ausmessen der Adernbelegung. Der zeigt auch induktiv oder kapazitiv übertragene Spannungen an. Du brauchst einen zweipoligen Spannungsprüfer mit zuschaltbarem Lastwiderstand. Vermutung rot und schwarz sind jeweils mit einem Serienschalter verbunden und die Erde ist gleichzeitig der Nullleiter (klassische Nullung).

...zur Antwort

Deine Mutter bzw. ihre Meinung ist in diesem Fall total egal. Zuerst zum Frauenarzt um eine Schwangerschaft bestätigen lassen. Sollte das zutreffen lasse dich bei einer Schwangerenberatungsstelle (z.B. Pro Familia) in deiner Gemeinde beraten. Keine Zeit mehr verschenken, sofort einen Termin machen.

...zur Antwort

"Er war nicht in mir" also ist es unwahrscheinlich das du schwanger bist.

...zur Antwort

Klar kann deine Freundin durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger werden. Wer so was macht nimmt billigend in kauf Vater zu werden. Ihr wolltet es doch so.

...zur Antwort

Sie sollte sich in einer Beratungsstelle gegen häusliche Gewalt (Frauenhaus) beraten lassen. Die können unmittelbare Infos geben bzw. Hilfe leisten. Informationen darüber gibt es bei der Gemeindeverwaltung oder beauftragten Stelle.

...zur Antwort

Mit einem Phasenprüfer kann man keine exakte/gültige Messung durchführen. Nur mit einem zweipoligem Spannungsprüfer mit zuschaltbarer Last können Fehler in der Installation festgestellt werden. Ein Phasenprüfer kann auch induktiv oder kapazitiv übertragene Spannungen anzeigen die bei direkter Berührung zusammenbrechen, deshalb ungefährlich sind. In deinem Beispiel eine freigeschaltete Leitung. Also solltes du das überprüfen bevor du dich mit deiner Beschwerde lächerlich machst.

...zur Antwort

Das integrierte Netzteil liefert verschiedene Spannungen die für den Betrieb des Fernsehers gebraucht werden. Es wird nicht reichen die 12V Spannung extern zu zu führen. Damit könntes du auch großen Schaden anrichten. Besser systematisch alles durchmessen und den eigentlichen Fehler finden und beheben.

...zur Antwort

Dann hat sich deine Eichel entzündet. Du solltes zum Arzt gehen und ihn das Problem lösen lassen.

...zur Antwort

Dann bist du zu verkrampft (ängstlich?) oder er zu ungeschickt. Entspanne dich dann geht alles rein was rein soll.

...zur Antwort

1 mal im Leben kann schon dumm machen.

...zur Antwort