Samojede bis zu 8 Stunden alleine mit Zweithund?
Samojeden haben ja bekanntlich ein großes Problem damit allein zu bleiben, wohl auch mit einem weiteren Hund. Wäre somit definitiv von dieser Rasse als Zweithund abzuraten wenn es vorkommen kann dass diese bis zu 8 Stunden am Tag alleine sind?
4 Antworten
Es ist dir von jeder Rasse abzuraten, wenn du diese jeden Tag 8h alleine lässt.
Wenngleich das sehr kontroverses Thema ist, so sollte man sich doch dem Tier zu liebe Betreuungsalternativen für das Tier suchen, während man arbeiten ist.
Auch wenn viele Menschen ihre Hunde jeden Tag solange und länger alleine lassen, heißt das nicht, dass die Hunde das auch gut finden. Fakt ist, es ist wider der Natur eines Hundes, solange alleine zu sein.
auch wenn in nur seltenen Fällen wären 8 Std. alleine sein für JEDEN Hund unzumutbar!
Ein Zweithund kann die notwendige Zuwendung und nötige Versorgung / Aufwartung nicht sichern/erfüllen. Dieser würde lediglich das gleiche traurige Schicksal fristen!
Man sollte überhaupt keinen Hund - auch nicht mehrere - eine derart lange Zeit alleine lassen. Das ist wenig tierlieb.
Es wäre ja in den seltensten Situationen der Fall, ich nehme nur gerne "das schlimmste Ausmaß" als Anhaltspunkt.
wenn es haeufig vorkoammt, solltet ihr dann gar keinen hund haben -bei seltenen ausnahmen(aber bitte ehrlich sein -muss dann eine hundebetreuer da sein.
was macht ihr bei der uebergangszeit, bis der welpe ein grosser geworden ist -die ersten monate sollen welpen nicht alleine/ohne ihre menschne sein?
nicht jeder hund will einen 2.hund im haus. der erste hund muss unbedingt bie der auswahl des 2. hundes dabei sein und das kennen lernen muss auf neutralem gebiet stattfinden.
viele aeltere hunde finden welpen toatal bleod, weil die lebhaft und nervig fuer allte hundesind.
einen 2. hund sollte man sich nur holen, wenn der erste hund voellig komplikationslos ist!
Es wäre ja in den seltensten Situationen der Fall, ich nehme nur gerne "das schlimmste Ausmaß" als Anhaltspunkt.