for (char letter = 'A'; letter <= 'Z'; letter++) 
{
Console.WriteLine(letter); //Schreibt alle Buchstaben von A bis Z


foreach (var studentName in _student)
{
if (studentName.Nachname.ToUpper().StartsWith(letter.ToString()))
{
Console.WriteLIne(studentName.Nachname + " " + studentName.Vorname);
}
}
}
Console.ReadKey();



...zur Antwort

Schreib in die Spalte danaben folgende Formel - Verweis auf Zelle natürlich anpassen

=RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-FINDEN(" ";A2))

Zieh diese Formel nach unten (diese Spalte entfernt quasi die Zahlen und schreibt nur den Text in die Spalte). Dann sortier nach dieser Spalte

Voraussetzung ist, dass die Strings alle nach der Zahl ein Leerzeichen haben und dann erst das der eigentliche Text beginnt


...zur Antwort

Ich persönlich empfehle dir Schrödinger programmiert C#

https://www.amazon.de/Schr%C3%B6dinger-programmiert-etwas-andere-Fachbuch/dp/3836240939/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1493990828&sr=8-1&keywords=schr%C3%B6dinger+programmiert+c


Meines erachtens ein sehr gutes Buch. Es erklärt sowohl die Grundlagen der OOP, als auch tiefer gehende Konzepte.

...zur Antwort

Willkommen in der Server-Welt. Sowas ist ganz normal. Es gibt Bots, die die IP-Bereiche auf bestimmten Ports abscannen und somit ssh zugriff o.ä. zu erlangen.

...zur Antwort

Klar kannst du mehrer Spalten updaten. Einfach mit Kommas trennen.

UPDATE Tabelle1
SET Spalte1=1, Spalte2=2, Spalte3=3 WHERE Spalte4=4


...zur Antwort

Ich habe damals sogar mit ISDN einigermaßen vernünftig online spielen können, da reicht eine 6000 Leitung locker aus.

...zur Antwort

Datenschutz. Für Google ist es schlicht zu aufwändig, den Deutschen Datenschutzbestimmungen nachzukommen und alles und jeden zu verpixeln. Darum hat google StreetView in Deutschland eingestellt.

...zur Antwort

Ohne entsprechende Referenzen, welcher Art auch immer, wird dich niemand einstellen.

CSS und HTML sind keine Programmiersprachen.

...zur Antwort

Das beruht auf dem Prinzip eines Generators. Vereinfacht gesagt:

Das Windrad treibt eine Welle an. Am "Ende" dieser Welle befinden sich z.B. eine Spule. Um diese Spule drumherum befinden sich ein Magnet mit Nord- und Südpol.

Bewegt sich nun ein Leiter (Spule) durch ein sich änderndes Magnetfeld, wird eine Spannung induziert (nennt man Induktion).

Die Bewegung des Leiters , also der Spule, übernimmt das Windrad, es dreht sich ja. Dadurch wird der Leiter durch ein sich ständig änderndes Magnetfeld gedreht (zwischen jeweils Nord- und Südpol entsteht ja ein Magnetfeld), wodurch Strom erzeugt wird.

...zur Antwort

Schuhe:
New Balance
Jacken:
Schwarze Windbreaker oder sowas, Marke wurscht
Hosen:
Jogginghosen/Jeans

markentechnisch gibts da meist keine Präferenzen.

Artikel die direkt vom Verein vertrieben werden (Schals/Trikots), werden meistens nicht getragen. Wenn dann handelt es sich um selbst kreierte Schals oder Tshirts oder so.

...zur Antwort

Wenn ich mich richtig erinnere, ist mein Zeugnis im Prinzip ein großes A3 Blatt oder so gewesen, welches in der Mitte einfach zusammen gefaltet worde. Sind somit 4-Seiten (Sachsen-Anhalt). Irgendwie so in der Art war das... ist schon etwas her.

...zur Antwort
=Wenn($A$2=A3;$C$2;"irgendwas anderes")

Formel in C3 schreiben und runterziehen
...zur Antwort