Samojede oder Wolfsspitz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Rassen sind sehr anspruchsvoll. Du findest beim Googlen Hundelexika, Vereine usw. Dort erhältst Du hilfreiche Infos, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen können. Oder schau Dich im Tierschutz um, findest auch so ziemlich alle Rassen und es können Dir genaue Wesensbeschreibungen von dem Tier gegeben werden.

crazyrat  01.01.2011, 14:53

Viel Glück bei der Suche!

Warum auf eine Rasse festlegen?

Fahr mal ins nächste Tierheim und schau den Tieren da mal in die Augen. Die sind meistens sehr lieb und sind sicherlich sehr froh, wenn sie bei Dir eine neue Heimat finden.

Dem Blick kann eigentlich keiner widerstehen.

Beim Züchter machst DU zwar den Züchter glücklich, aber der Hund ist dann traurig.

littlemonsterla
Fragesteller

Warum sollte der Hund traurig sein?! Ich vertraue auf Züchter und würde niemals zum Hundehändler gehen oder Anzeigen aus der Zeitung usw nehmen. Also warum?!

crazyrat  01.01.2011, 14:52
@littlemonsterla

Der Hund wird seinem gewohnten Rudel entrissen und ist die erste Zeit traurig.

Züchter bekommen Geld und freuen sich. Die meisten sind so oder nicht ehrenvoll, sondern nur dem Gelde nach.

Gerasfriend  01.01.2011, 14:43

Ganz meine Meinung! Geh in ein Tierheim oder in mehrere dort sind soviele arme liebe Hunde die gern ein zuhause hätten! Es ist blödsinn dem Züchter soviel Geld hinterher zu werfen wenn es im Tierheim soviele arme Hunde gibt! Kurz: Wenn du ein echter Tierfreund bist gehst du nicht zum Züchter sondern ins Tierheim!

hey. ich würd an deiner stelle mich auch mal im tierheim umsehen... wenn da nicht der richtige dabei ist kannst du ja auch zum züchter / du solltest aber aufpassen das sie nicht überzüchtet sind

ich habe ein Samojede und kann nur sagen DIckköpfig :) aber sehr intelligent und gut erzeiehbar mein bester kumpel hat ein Wolfsspitz auch gut erziehbar etwas Frech beide Rassen dennoch gut erziehbare und Intelligente hunde bede Rassen zu empfehlen wobei man beachten muss das der Samojede ein Ausdauerhund ist und daher auch so erzogen werden muss :) viel spaß mit deinem Hund für die zukunft