Sammle- sucht?
hey ich sammle seit ich klein bin sehr viele Sachen wie zb. Schleich Tiere, clipper, hotwheels oder Pokémon Karten.
Also hab alle paar Monaten eine Phase für 3-4 Monate wo ich hyperfixiert bin und alles von der Reihe haben will, dann geb ich für die Sachen ziemlich viel Geld aus.
bin noch 16 und kriege um die 300 Euro Taschengeld, also noch gibt es keine Probleme, aber wenn ich später mal arbeite und weniger Geld zur Verfügung habe kann es sein dass diese sammel Impulse problematisch werden finanziell?
3 Antworten
Wir sind und bleiben halt Jäger und Sammler!
Ich hatte eine solche Sammelwut mit DVDs, Blu-Rays und CDs. Das hat aber aufgehört, als ich Papa würde, da haben sich die Prioritäten verschoben. Und Geld war auch nicht mehr so flüssig.
So lange man sich das leisten kann und den Platz hat, kann man das machen. Aber die 300€ (die ich persönlich echt viel finde) die du pro Monat hast würde ich lieber für den Führerschein/Auto/Eigene Wohnung sparen. :D
Kriehe zum Glück alles geschenkt, hab mein motorad Führerschein bald fertig😁
Hatte auch so eine Phase mit Mangas z.b aber ist voll dumm gewesen, merk ich jetzt. Das Geld hätte man anders investieren können.
~ A