Salzt man den Pizzabelag auch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

13 Antworten

Kommt drauf an also normalerweise salzt man ihn nicht - aber bei einer Pizza funghi z.B. kommt es gut.

Ja

Wenn ich selber Pizza mache, dann salze ich etwas. Aber ich habe auch salzarmen Belag und relativ salzarmen Mozzarella. Eine Pizza mit Salami muss man in der Regel nicht oder nur kaum nachsalzen.

Ja

Zumindest manche Zutaten. Die, die von sich aus nicht salzig genug sind.

Wenn ich Spinat Lachs Pizza mache, dann salze ich den frischen Blattspinat. Auch Meeresfrüchte salze ich etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Nein

Nicht das ich wüsste, im Teig ist Salz das reicht eigentlich, falls noch Käse auf die Pizza kommt, auch dort ist schon Salz drin.

Nein

man verwendet salzigen belag wie käse oder verwendet gewürze wie pfeffer, orregano etc.