Warum Salzt man Pommes Frites

9 Antworten

es ist dir unbenommen, deine Pommes nicht zu salzen.

Jeder hat ein anderes "Salzgefühl", deshalb sagt auch manchmal jemand:
"total versalzen!", und der andere sagt:
"Gib mir mal das Salz rüber".

Du kannst es aber auch so sehen: Pommes haben wie Pell-Kartoffeln keinen zu großen Eigengeschmack, deshalb gibt man ETWAS Salz zu.
Ketchup kam erst später dazu.

man salzt pommes weil sie sonst fast nach garnichts schmecken würden...und in ketchup ist ja auch nicht so viel salz drinnen das schmecht man ja kaum...;)

Man kann sie auch zuckern oder mit Schokolade bestreuen. Ergo: Man kann damit tun und lassen, was man will...

weils sonst schmeckt wie fritiertes Schuhleder, mal davon abgesehn merkt man das salz im Ketschub eh fast net merkt. xD