"Auf deine Pommes bräuchte eigentlich gar kein Salz mehr drauf!" - Was meint ein Imbiss-Inhaber mit so einem dummen Spruch eigentlich!?

2 Antworten

Also ich weiß nicht ob es jetzt so passt, aber man sagt z.B. Wenn das Essen zu salzig ist, ist der Koch verliebt, bzw. Verliebte Köche versalzen das Essen.
Eventuell sowas in der Art.

Weil auf den Pommes vor der Übergabe an Dich schon viel zu viel Salz drauf ist.

Und er meint damit, dass da eigentlich kein Salz mehr drauf muss. Sonst heißt das nichts.