Salz vor der Tür irgendeine bedeutung?

10 Antworten

Ich weiß zwar nicht was ein Haufen von Salz vor deiner Tür sucht...aber irgendwie kann ich nicht ganz den anderen Beantwortern folgen o.O

Ich beschäftigte mich etwas mit Magie. Und böses wird ferngehalten, soweit ich weiß, wenn man die Türbarriere ENTLANG (also von Rahmen zu Rahmen in einer Linie) mit Salz ausstreut.

Aber nicht auf einem Haufen. kA was das soll.

hat keine Bedeutung,es kann möglich seien,das dir jemand das Salz vor dir tür gestreuet hat. mfg

Das hat spirituellen hintergrund. bedeutet soviel wie: dein Haus soll frei sein von schlechten einflsen und sowas. wahrscheilich nur nett gemeint

jigsaw04442
Fragesteller

naja wir haben neue nachbarn und ich habe gestern den vermieter angerufen und gesagt das die neuen ständig autoteile in die schwarze tonne schmeißen

Hi Jig,

Salz vor Türen und Fenster zu streuen - in einer Linie - soll böse Geister fernhalten. Vielleicht waren es die Kiddies aus der Nachbarschaft, die zuviele Horrofilme gesehen haben und meinten, sie muessten nun Salzhaufen verteilen. Solange Dir keiner Pentagramme an die Haustuere malt oder Beschwoerungen davor abhaelt ist, hat so ein Haeufchen Salz nichts zu bedeuten.

Beste Gruesse Slide

vanhelsing666  06.03.2013, 03:39

Ähm das Pentagramm ist ein schutzzeichen, das für die vier Elemente und Gott steht der über allem steht. gefährlich wirds erst wenn der hauptzacken vergrößert ist.

da will dir wohl jemand unglück ins haus bringen...wenn du dran glaubst. ansonsten staubsauger an und weg damit

Samila  01.03.2013, 18:34

ich glaube wenn du deine nachbarn angeschwärzt hast dann kommt wohl doch das unglück wünschen in betracht