Tür geht am frühen Morgen auf!?(Geist, Streich)?

Es hat sich erledigt. Danke

3 Antworten

Vielleicht waren ja auch irgendwelche Fenster auf (und die Tür hat sich durch den Windstoß geöffnet) ? Oder dein Vater ist nochmal kurz aufgestanden was essen/trinken/ auf Klo oder ähnliches

Gallagher642
Fragesteller

Eher nicht. Wenn er etwas trinken wollte hätte er nicht die Haustür aufgemacht.😅 Und wenn er aufs Klo müsste wäre er im 2 Stock gegangen

JustMe2310  10.09.2023, 06:15
@Gallagher642

Hm, dann weiß ich auch nicht, war ja nicht da, aber du kannst ihn ja trotzdem später mal Fragen. Ich wage zu bezweifeln das es ein Geist war ^^

Ihr solltet mal genau gucken, ob irgendwelche Spuren an der Türe zu sehen sind. wenn ja, könnten EInbrecher am Werk gewesen sein. an sonsten bliebe noch dass die türe nicht richtig verriegelt war und ein heftiger Windstoß sie aufgeblasen hat.

WENN es geister waren, Dann nur mit der mechanischen Hilfe von jemandem der sie öffnen konnte.

der Begriff "Hirngespinst" oder die Redensart "Da spukt jemand im Kopf herum" kommen nicht von ungefähr. Für mich existieren Geister nur in den Gedanken der Menschen. das kann unter umständen auch so weit gehen, dass jemand die Türe aufmacht, und es garnicht merkt.

lg, Anna

Selbst der beste Parapsychologe könnte dir nicht sagen, ob das ein Geist war oder nicht. Warum nicht? Weil keiner von uns da war. Wenn selbst ihr das nicht wisst.

Dennoch gehen Parapsychologen immer erst von was natürlichem aus und da wären hier genug Optionen gegeben.

Man kann auch den Menschenverstand nutzen. Warum sollte ein Geist eine Tür öffnen? Was hätte er davon? Die wäre weder ein Hindernis für ihn noch würde es irgendjemand interessieren. Also relativ unlogisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"