Salatgurke oder Essiggurke - was isst Du öfter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Salatgurke 75%
Essiggurke 25%

8 Antworten

Salatgurke

Für mich ganz klar die Salatgurken. Zusammen mit Tomaten gibt es doch - in der Saison - einen wunderbaren Salat als Vorspeise.

Salatgurken, ich finde Essiggurken scheußlich und unnatürlich, wenn nicht sogar das scheußlichste Essen für mich persönlich überhaupt.

GuyCockNitro  02.01.2024, 16:55

Essiggurken sind mit die Könige des Gemüses!

Salatgurke

Essiggurken sind versteckte Zuckerbomben. In einem Glas sind etwa vier Stück davon. Das schädigt die Bauchspeicheldrüse, führt zu Diabetes & fördert innere Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
iQhaenschenkl  02.01.2024, 17:17

Das kommt aber darauf an, welche Marke man kauft. Da gibt es gravierende Unterschiede.

iQhaenschenkl  02.01.2024, 17:23
@Bodhgaya

Wenn man alleine die beiden Marktführer vergleicht, sieht man, dass die Gurken von Hengstenberg erheblich mehr Zucker enthalten, als die von Kühne. Ist aber auch von Sorte zu Sorte verschieden.

Bodhgaya  02.01.2024, 17:26
@iQhaenschenkl

Ich würde gerne von einer Marke kaufen, die gar keinen Zucker zusetzt.

Ich esse nicht null Zucker, auch wenn ich das sollte. Aber ich will das Sehen und keinen versteckten Zucker zu mir nehmen.

iQhaenschenkl  02.01.2024, 17:34
@Bodhgaya

Eine kleine Menge Zucker haben schon unsere Großmütter in fast jedes herzhafte Essen getan. Das ist dann als Gewürz anzusehen. Essiggurken ganz ohne Zucke schmecken sicherlich nicht. Es gibt auch welche mit Süßstoff, aber die schmecken gar nicht.

Zudem kann man ja auf den Etiketten lesen, wie viel Zucker da drin ist. Selbst Essig enthält Zucker!

Genau so kommt in jeden Kuchenteig auch eine Priese Salz.

Bodhgaya  03.01.2024, 00:52
@iQhaenschenkl
Essiggurken ganz ohne Zucke schmecken sicherlich nicht.

Dann möchte ich darauf verzichten.

PachamamaSquaw  29.03.2024, 13:43
Das schädigt die Bauchspeicheldrüse, führt zu Diabetes…

Du solltest schon "Typ2“-Diabetes

schreiben, denn von zuviel Zucker, oder

ner ungesunden Ernährung, usw… kann

NIEMAND an Typ1-Diabetes erkranken.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Salatgurke

Salatgurke ist gesünder und kalorienarm.

Essiggurken kaufe ich nur selten, aber heute Abend brauchen wir sie als Teil der Füllung für Rinderrouladen. Ich freue mich schon darauf!😃

Essiggurke

Salatgurke schmeckt nach fast nichts und dann irgendwie nach Pflanze.