Sahra Wagenknecht endet wie Frauke Petry?

7 Antworten

Sahra Wagenknecht hat eine ganz andere Ausstrahlung und Wirkung, weshalb die Medien sie reihenweise einladen werden. Und wiewohl ich ihren Kommunismus ablehne ist ja vieles was sie zu aktuellen Themen sagt richtig.

Ich mag die mehrfach umbenannte SED überhaupt nicht. Wenn sich jetzt die Linke neu aufstellt, völlig mit dem real existierenden Sozialismus in der Vergangenheit bricht, dann wäre das eine Chance für die Linke. Allerdings sind Wagenknecht und Lafontaine alles andere als Integrationsfiguren. Und die Linke hat eine große Neigung zur Zersplitterung, weil dort sehr viele fundamentalistische Überzeugungstäter sind, die alles andere ablehnen, was nicht 100% der eigenen Überzeugung entspricht.

Meine Hoffnung wäre diese Aufspaltung in viele Teile und ein Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit weit unterhalb von 5% jeder Einzelpartei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Hinkelsteiner  22.10.2023, 16:32

Welche Ausstrahlung?
Die hatte sie vielleicht mal. Seit sie sich als Primitiv-Putinistin geoutet hat,
wirkt sie auf mich nur noch lächerlich.

Und altjüngferlich.

Asporc  22.10.2023, 18:47
@Hinkelsteiner

Du meinst weil sie den Gashandel mit Russland wieder aufnehmen würde ?

Das Problem dabei ist das wir von Russland sehr wohl weiter Öl und Gas kaufen. Nur über den Umweg anderer Länder wo wir dann mehr bezahlen da ja auch das Zwischenhändlerland gut Geld verdient und es ist umweltschädlicher da es mit Tankern über das Meer geschipert wird.

Hinkelsteiner  22.10.2023, 19:23
@Asporc

Weil sie der Nato und dem Westen die Schuld am Ukraine-Krieg gibt.
Hast du doch sicher mitbekommen.

Sich mit der Schuld von Russland so gut wie gar nicht befasst.
Russland nicht anklagt. Von Russland nichts fordert.
Russland nicht erwähnt.
Vergewaltigungen? Kommen im Krieg eben vor.

Asporc  22.10.2023, 19:32
@Hinkelsteiner
Vergewaltigungen? Kommen im Krieg eben vor.

Ja diesen Vorwurf kenne ich.

Und wie so oft aus dem zusammenhang gerissen und absichtlich falsch dargestellt. Im Kontext sind das dann solche Sätze wie "Will man die Kriegsverbrechen beenden muss man den Krieg beenden den Kriegsverbrechen kommen im Krieg nun einmal vor".

Sich nicht mit der Schuld befassen ? Ja was sollte das den Bringen. Sie leugnet ja nicht das Putin den Krieg begann aber sie leugnet das Putin willkürlich auf eine Karte Dart geworfen hat sondern sagt das die Ursachen des Krieges auch in Internationals sind.

Und da wundert man sich wenn die Presse so gerne als Lügenpresse bezeichnet wird. Das was in den Nachrichten steht und das was z.B. innerhalb von Diskussionen gesagt wird hat miteinander nichts mehr zu tun.

Hinkelsteiner  22.10.2023, 19:41
@Asporc
Sich nicht mit der Schuld befassen ? Ja was sollte das den Bringen.

Genau. Deshalb hat man Hitler auch unkommentiert machen lassen.
Es hätte ja nichts gebracht.

Danke. Jetzt weiß ich, welch Geistes Kind du bist.

Asporc  22.10.2023, 19:42
@Hinkelsteiner

Nein du weißt offenbar gar nichts da du nicht in der Lage warst die Sätze zu verstehen.

Den sonst passt deine Antwort nicht.

Erkläre mir doch mal warum es seit so 5-10 Jahren nötig ist bei jedem Verbrechen der Welt das in den Medien kommt 1.000 mal zu sagen das man das nicht gut findet!

Hinkelsteiner  23.10.2023, 10:47
@Asporc

Warum wohl? Damit der Verbrecher Russland unter Anklage steht und pausenlos daran erinnert wird.
Putin oder du können dann nicht mehr sagen: "Warum habt es uns nicht einmal gesagt?"
Warum sagst du es nicht wenigstens einmal? Russland hat einen Angriffskrieg verbrecherisch durchgeführt.
Warum erörtert Wagenknecht das Eindringen wie auch die Folter und Verschleppungen nicht permanent?
Und du hast die Verbrechen Russlands genau verstanden.
Deine schlichte Ablenkerei von Putin ist durchschaut.
Versuch mal was Neues, um Russland reinzuwaschen.

Asporc  23.10.2023, 11:27
@Hinkelsteiner
Sich nicht mit der Schuld befassen ? Ja was sollte das den Bringen. Sie leugnet ja nicht das Putin den Krieg begann
Hinkelsteiner  23.10.2023, 11:32
@Asporc

Weich ruhig schön weiter aus.

Russland ist das verbrecherische Regime.

Asporc  23.10.2023, 11:39
@Hinkelsteiner

Ich weiche überhaupt nicht aus.

Warum erörtert Wagenknecht das Eindringen wie auch die Folter und Verschleppungen nicht permanent?

Weil man dann nicht an der Lösung arbeiten kann weil man keine Zeit dafür hat einen Lösungsvorschlag zu sagen!

Es ist schlichtweg Schwachsinn das man jedes einzelne Verbrechen auf dem Planeten 1.000 mal verurteilen muss weil es sonst gegen einen verwendet wird.

Wagen hat die Verbrechen weder schön geredet noch pro Putin argumentiert.

Aber es ist heutzutage eben verboten zu sagen "Wenn wir den Krieg beenden wollen müssen wir mit Putin reden".

Es ist verboten sich dafür ein zu setzen das die Ukraine nicht komplett ausgelöscht wird (durch entvölkerung "dank" Krieg) den wenn man das verhindern will muss man mit Putin reden und das ist schlimmer als 40 Millionen Todesopfer.

Und DAS ist Schwachsinn. Und ein Schwachsinn bei dem weder ich noch Wagenknecht mitmachen und DAS ist dein Problem.

Und ein Ablenkerei ? Eine Ablenkerei wenn ich das erläutere was DU nicht kapiert hast ? Tolle Ablenkung.

Hinkelsteiner  23.10.2023, 11:48
@Asporc

Biden hat Russland angemessen mit der Hamas verglichen und du weichst weiter aus.
Du und Wagenknecht nennt eine Kapitualtion Frieden, vergießt Krokodilstränen über die armen Ukrainer, die ihr retten wollt.
Dabei ist bekannt, dass Putin dann Progrome in der Ukraine durchführen will. Und schonmal die Balten und die Polen ins Auge fasst.
Deswegen muss das Scheusal Putin als solches erkannt, ständig benannt und gestoppt werden.
Dein Friedenswille ist genauso heuchlerisch wie der von Wagenknecht.
Mich damit überzeugen zu wollen, ist Schwachsinn, um es mit deinen Worten zu sagen.

Und nun träum weiter von Russlands Eroberungen.

Da gibt es schon Unterschiede, sage ich obwohl ich in vielerlei Hinsicht nicht mit Wagenknecht übereinstimme.

Petrys Partei hatte schlicht die selbe Wählerklientel, wie die AfD. Wieso sollte der Wähler also mit Petry wechseln? Für eine Wagenknecht Partei gibt es meiner Ansicht nach schon ein größeres Wählerspektrum. Auf der einen Seite bedient sie mit ihrer vergleichsweise sozialkonservativen gesellschaftspolitischen Einstellung sogenannte Mittelständische Wähler aus dem AfD Spektrum, anderseits mit ihrer keynesianischen/ordoliberalen ökonomischen und Sozialpolitik, die klassische Arbeiterschaft.

Dazu kommt, dass Wagenknecht nun schon seit mindestens 20 Jahren ein echtes Profil in der Bundespolitik hat. Wie viele Jahre waren es bei Petry? 3?

Ich denke jetzt nicht, dass die Wagenknechtpartei über große Erfolge einfahren wird. Aber sie wird nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken. Zumindest solange Wagenknecht sie nicht selbst verlässt.

Abstürzen ist das falsche Wort.

Es kann gut sein das sie keinerlei Erfolg mit der Partei haben wird.

Aber ein Absturz wäre es wenn sie Obdachlos wird oder drogensüchtig oder kriminell. Das würde mich extremst wundern.

JessyFfm  22.10.2023, 11:42

Die Dame ist dank ihrer Bucherfolge und ihrer Einkünfte als gefragte Vortragsrednerin mehrfache Millionärin. Genau wie ihr Ehemann. Ein solcher Absturz ist wohl nicht zu erwarten. ;)

Asporc  22.10.2023, 18:44
@JessyFfm

Sagte ich ja extrem unwahrscheinlich und daher ist "Absturz" das falsche Wort.

Erfolgslos als Parteigründerin kann sein. Wobei ich selbst das nicht einmal glaube aber das kann man nur raten.

Nein. Dar ihr Ego es anscheinend nicht zugelassen hat, dieser Partei einen neutraleren Namen zu geben, wird diese Partei ausschließlich mit ihrer Person verbunden sein. Keine Sahra Wagenknecht = Kein Bündnis Sahra Wagenknecht mehr!

Käme auf den Anfangserfolg ihrer Partei an. Kommt die nicht mal in einen Landtag, wird sie auch kaum noch zu Talkshows eingeladen und wäre dann schnell wieder weg vom Fenster. Kommt auch noch drauf an, wer mit ihr zusammen streitet. Alleine kann sie das natürlich nicht stemmen. Nur mit dem ältlichen Oskar, ihrem Ehemann, wir das nicht reichen.

Die muss sich halt im Gespräch halten, denn Marketing ist die Produktion von substanzerhaltenden Wählerstimmen. Besser es wird negativ über die gesprochen, als gar nicht. LOL!