Wie steht ihr dazu, dass Sahra Wagenknecht ihre eigene Partei nach ihren Initialen benannt hat?

10 Antworten

Das Passt doch total gut zu der Dame ,welche seit 30 Jahren sehr eloquente,gut honorierte aber leider völlig nutzlose Reden in teuren deux Piese in der Oposition schwingt .

Die nichts bewirken können,weil aus dem Parteien System doch niemals eine Veränderung hervorgehen kann.

Dass sie nun die Partei wechselt ,ist nach all den Jahren natürlich zwingend mal nötig .

Ändern wird sich dadurch garantiert nichts .

Ausser vielleicht dass sich dadurch ihre Nutzlosigkeit etwas weniger offenbart ..

Fazit :

Ob das eine Narzistin ist keine Ahnung ,aber ein Gutes Stück vom Kuchen ,will die auf jedenfall.

Lg ⚘

sevidevi
Fragesteller

Spannende Meinung, Danke!

Es bestätigt meinen Eindruck von ihr.

Und der ist nicht gut ..

Das ist richtig so, weil sie die bei weitem bekannteste Person ist, die für diese politische Richtung steht. Und es ist richtig, weil das nur der vorübergehende Name ist. Da man nun wohl auch häufig nur die Abkürzung BSW zu lesen bekommt, wäre es günstig, diese Abkürzung beizubehalten und dafür einen neuen Namen zu finden. Bündnis (oder Bund) könnte man da schon mal lassen. Vielleicht könnte das "SW" dann für "Sozial Werte" stehen. Das ist mein Vorschlag. Ich werde den jetzt gleichmal an das BSW mailen - obwohl die wahrscheinlich die mails (wie das auch bei anderen Parteien üblich ist) gar nicht lesen.

Selbst- und Fremdeinschätzung sind ihr besonderes Spezialgebiet. Ich denke da insbesondere an ihre vollmundigen Aussagen, dass Putin gar nicht vorhat und auch nichts davon hätte, in die Ukraine einzumarschieren.

und sie egozentrisch nach ihren Initialen benannt hat

Hättest Du die Presseerklärung zur Gründung verfolgt, wüsstest Du, das dieser Name nur ein Provisorium ist und sich die Partei einen anderen Namen geben wird.