Sahne mit Schokolade steif schlagen?!

4 Antworten

Mit Kakaopulver (kein Instantpulver) sollte es was werden.

figelinsch  17.05.2014, 20:57

Beim Schlagen einrühren.

Ich mache es immer so, das ich die Schokolade in der Sahne erwärme bis sie geschmolzen ist, dann stelle ich sie über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag lässt sie sich problemlos schlagen. Du kannst sie auch nur komplett abkühlen lassen, wenn du nicht so lange Zeit hast....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  18.05.2014, 14:23

...oder Sahne steif schlagen und Schokospähne unterheben....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  18.05.2014, 14:23
@Pummelweib

...oder unter sie Sahne Kakaopulver mit rein rühren, beim steif schlagen....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  18.05.2014, 14:25
@Pummelweib

...ach ja...wenn du die Sahne nicht schon zu Butter geschlagen hast, kannst du sie noch versuchen über Nacht zu kühlen und erneut auf zu schlagen, wenn du Glück hast klappt es....gutes Gelingen :-)

Ich mache es folgendermassen.

z.B. 150 g Schokolade schmelzen und 75 g flüssige Sahne einrühren. Jetzt 150-200 g geschlagene Sahne unterheben (mit Vorteil mit Sahnesteif geschlagen). Dadurch hast Du nun eine Konsistenz ähnlich einem Mousse.

lovehappy
Fragesteller

Also schon geschlagene sahne?

salonike  22.05.2014, 01:11
@lovehappy

ja, zum Schluss geschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Wie ich gesagt habe, besser mit Sahnesteif, damit die Sahne auch fest bleibt beim unterheben.

Die einfachste Lösung wäre gewesen - Sahne schlagen, Schokolade mit einer Reibe ganz fein bzw. klein raspeln und dann die geraspelte Schokolade der (geschlagenen) Sahne beifügen.

lovehappy
Fragesteller

Gewesen ... Aber was soll ich jetzt tun