Würdet ihr lieber einen Biskuitboden oder einen Mürbeteigboden für eure Käse Sahne Torte verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Biskuitboden 88%
Mürbeteigboden 13%

4 Antworten

Biskuitboden

Ja, auf jeden Fall ein Biskuitboden - mindestens. Wenn es eine besonders anspruchsvolle Käse-Sahne-Torte werden soll, backe ich auch schon einmal einen Mürbeteigboden, bestreiche ihn nach dem Backen mit z.B. Aprikosenkonfitüre, darauf dann eine Biskuitdecke, Füllung und noch einmal Biskuit, Puderzucker.

Foto? Die einfache schnelle Ausführung lediglich mit einem geteilten Biskuitboden und natürlich Füllung:

Käse-Sahne-Torte - (backen, Torte, Käse Sahne Torte)

Auf jeden Fall einen Biskuitboden.

Du kannst aber auch beides nehmen, unten einen Mürbeteig und oben drauf einen Biskuit.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Biskuitboden

Ich glaube manche verwechseln käse-Sahne-Torte mit Käsekuchen. Ich würde auf jeden Fall einen Biscuitteig verwenden sonst ist es keine Käsesanetorte.

Auf jeden Fall würde ich biscuitteig nehmen!