Himbeer Sahne Torte 80er jahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Dein Mann meint eine sogenannte Quench Torte. Die waren damals “In“ und die zählen zu der Kategorie Kühlschranktorten, weil der Belag im Kühlschrank fest wird.

Selbst wenn du die Torte wieder finden solltest weiß ich nicht was dir das bringen sollte - die ist doch mittlerweile absolut vergammelt... LG und einen schönen Jahresstart Tilly

maikezimmering
Fragesteller

Danke, u ebenfalls ein frohes neues Jahr...Wir suchen ja den Namen damit wir das Rezept finden zum selber backen...😶

Bei Chefkoch findet man über 800 Rezepte, wenn man nach "Torte Sahne Himbeer" sucht. Etwas präziser solltest du also schon beschreiben, wie die Torte ausgesehen hat, wie sie "aufgebaut" war und was den Geschmack ausgemacht hat. Insbesondere dann, wenn da wirklich irgendwas so besonders dran war, dass diese Torte so ganz anders war als klassische Himbeer-Sahnetorten, die man auch heute noch überall bekommt ;).

Elekstorm  02.01.2019, 00:24

😂 zeitgleich

maikezimmering
Fragesteller

Genau da liegt das Problem ... ich kenne diese Torte gar nicht sondern mein Mann u er erinnert sich nur daran das es schnell u einfach ging evtl Biskuitboden u das es ein Blech Kuchen war ...

HappyMe1984  02.01.2019, 00:31
@maikezimmering

Tja, dann muss er wohl über 800 Chefkochrezepte auf der Suche nach dem passenden durchsuchen ;).

Elekstorm  02.01.2019, 02:30
@HappyMe1984

Genau! Ich habe es auch einfach versucht. Du hast ein Bedürfnis nach einer Torte, der Supermarkt öffnet morgen. Zieh los hol Zutaten und probiere es aus . Ich habe auch oft lust auf was bestimmtes zu essen und da mache ich einfach und meine Freunde lieben es das ich gerne backe und neues probiere.

Chefkoch mal Himbeertorte eingeben vielleicht findest du die. Die haben tolle Rezepte!