Sahne Torte noch essbrar nach 1 Nacht ungekühlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, heute kann der Kuchen sicher noch gegessen werden. Ob man ihn einfrieren kann, mußt Du ausprobieren. Fällt Dir niemand für eine Spontaneinladung ein? Aber bitte auf gar keinen Fall deiner schwangeren Freundin anbieten. Für Schwangere gelten ganz andere Regeln. Ansonsten, ein Nachbar, Nachbarin freut sich auch über einen Kuchenteller. Vielleicht hast Du ja eine nette Nachbarschaft, der Du eine Freude machen magst! Guten Hunger :-)

Bis Donnerstag würde ich den Kuchen nicht mehr aufheben, auch nicht eingefroren. Zubereitete Speisen sollte man nicht erst am nächsten Tag einfrieren. Da tummeln sich zu viele Bakterien, die sich dann beim Auftauen wieder munter weiter ausbreiten.

Aber heute wirst Du ihn noch essen können.

Schimmel würdest Du sehen können.

Probiere ein bisschen an der Sahne. Sollte sie einen "Stich" haben, schmeckst Du das. Dann ist sie nicht mehr gut. (Für den Pudding gilt das gleiche.)