Sagt man „...das ist wirklich nicht so der Hit“?

8 Antworten

Ja das sagt man so. Wenn man was gefragt wird sagt man " Das ist nicht so der Hit "

Ich sage auch auch " Das ist nicht so der Brüller " oder " nicht der Knaller "

Ist aber jemand witzig, dann sag ich auch " Du bist der Brüller oder Knaller ".

Mit " Hit " gibts da keine Verwechslung

Schöne Weihnachten

Ist die Redewendun,g "Das ist nicht das Gelbe vom Ei" noch geläufig? Wen ja, wäre das auch eine Möglichkeit.

Ja. Das sagen Leute zwischen 40 und 60.

Das war Jugendsprache der 80er - also die Redewendung gibt es, aber „sie ist nicht mehr so der Hit“...

Ja, das kannst du so sagen.