Was bedeutet 《 Im weiterem Verlauf》?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • ... im weiteren Verlauf: in der Folge, danach, später (innerhalb einer Folge oder eines Ablaufs)

Gruß, earnest

PateTaha
Fragesteller

Vielen Dank, deine Antwort war mir sehr hilfreich. 🌹

earnest  15.10.2022, 09:31

Danke für den Stern!

Bedeutet so viel wie: Wie sich die Geschichte/Angelegenheit weiter entwickelt hat, ..

Wenn du zB. bei einem Arzt in Behandlung bist über einen längeren Zeitraum und er sagt „wir schauen im weitern Verlauf wie die Behandlung anschlägt“, dann bedeutet es, da ist etwas im Gang das beobachtet wird.

Ein Verlauf ist etwas das vorgesetzt wird.

anknüpfend · anschließend · folgend · im Folgenden · im weiteren Fortgang · nachfolgend · nachkommend

Das sind synonyme davon, also das kann das alles bedeuten