Sagt ihr was gegen Transfeindlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, immer, in beiden Situationen 39%
Nein, würde ich nicht 32%
Nur in bestimmten Situationen, nämlich: 21%
Andere Antwort 8%
Ja, aber nur, wenn ich die Person kenme 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, immer, in beiden Situationen

Ja immer, egal warum eine Person angemacht wird, ob Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Sexuelle Orientierung oder sonstiges, niemand hat das recht Diskriminiert zu werden da da würde ich genauso einschreiten wie ich mir das von anderen auch wünsche sollte ich je in eine solche situation geraten und zur not die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Ja, immer, in beiden Situationen

Ich würde immer helfen, außer es besteht Gefahr für mich selbst, aber dann würde ich auch nicht wegschauen sondern versuchen die Situation anderweitig zu lösen.

Nur in bestimmten Situationen, nämlich:

Der Person die ich kenne würde ich immer helfen.

Der Person die ich nicht kenne würde nicht ich helfen, wenn es meine körperliche Unversehrtheit gefährdet (feige, ich weiss...).

Ausserdem würde es eine Rolle spielen, ob es weitere Leute zuschauen würden, und die mir im Ernstfall helfen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur in bestimmten Situationen, nämlich:

bei körperlichen Angriffen oder krass verbalen Attacken ja, bei "Missgendern" sicherlich nicht, da kann man sich auch selbst helfen als erwachsene Person

Ja, immer, in beiden Situationen

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)