Safe und gut für gaming?

 - (Gaming, Gaming PC, IT)

7 Antworten

Nein.

Erstmal ergibt deine SSD Sammlung da überhaupt keinen Sinn.

Du gibst unnötig viel Geld aus und hast nicht mal gute SSD Modelle dafür oder viel Speicher. Es wäre sehr viel sinnvoller erstmal nur eine einzige SSD zu nehmen, die dafür dann direkt 1TB groß ist und am besten auch ein brauchbares Modell mit TLC statt QLC Speicherzellen ist.

Und die 4060 ist jetzt auch keine besonders gute Wahl, wie ich finde.
Ich weiß nicht, wie da das Angebot von Dubaro aussieht, aber im Einzelhandel kostet eine RX 6700 (XT) oder RTX 3060 Ti nicht wirklich mehr, wären aber alle ein Stück schneller.

Und auch das Netzteil ist auch eher Schrott als brauchbar.

Für weniger geht das deutlich besser (abgesehen von der 4060), siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Oder wenn es noch günstiger sein darf ohne viel Verlust:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Ist gut aber ich würde mir ne größere ssd holen

MarcoElias3010
Fragesteller

Danke,aber ich habe jetzt die gleiche und sie reicht aus

Besser wäre auch ein besserer cpu-kühler, z.b. von bequiet.