welche Grafikkarte bei gaming und altäglichen gebrauch?

derdastonli  10.12.2023, 15:13

Willst du einen komplett neuen PC? Und wieviel bist du bereit auszugeben?

siuuu546
Fragesteller

ja einen neuen kompletten pc, mein budget liegt bei 1500

4 Antworten

Nein,

heute nicht mehr.

eher eine RTX 3060 oder 4060 - kommt auch auf den Rest der Hardware an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
derdastonli  10.12.2023, 15:14

Werden beide von ihren AMD-Counterparts hinsichtlich Leistung und Preis geschlagen

iPhoneTipps  10.12.2023, 15:17
@derdastonli

ist mir relativ egal, ich halte nichts von AMD und empfehle daher nur NVIDIA Karten

derdastonli  10.12.2023, 15:36
@iPhoneTipps

Wenn du Marke anstelle von Qualität kaufen willst und dir Geldverschwendung egal ist, dann ist das auch voll in Ordnung

Für 1500€ bekommst du sowas hier: 1500€ | Wunschlisten Geizhals Deutschland

damit solltest du schon auf 4k spielen können oder wenigstens uwqhd (3440x1440p) wenn die ein paar fps mehr wichtig sind.

Hier drin hast du alles was du brauchst. Einen top performenden Prozessor auf einer Plattform die noch für die nächsten paar Generationen genutzt wird, also hast du einen Upgrade-Pfad für die Zukunft der ebenfalls durch das 850W Netzteil gegeben ist.

Die Grafikkarte kann sogut wie alles auf 4k, der Ram ist schnell und hat aktuell so ziemlich die beste Preis-Leistung und das gleiche gilt für die 2tb ssd.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Version mit dem aktuell besten Gaming Prozessor. Dafür ist die Grafikkarte c.a 10% schwächer: 1500€ Version 2 | Wunschlisten Geizhals Deutschland

lg ich hoffe ich konnte helfen

Es kommt auf das Gesamtpaket an, kaufen würde ich sie nicht mehr, aber wenn du sie bereits hast, ist das immer noch eine gute FullHD Karte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
würdet ihr eine 2060 empfehlen?

Nur unter sehr spezifischen Umständen

Was willst du ausgeben, was willst du spielen, in welche Auflösung soll gespielt werden und wie sieht das restliche System aus?

siuuu546
Fragesteller

ich möchte mir einen fertig pc kaufen, mein budget liegt bei 1500. ich zock meisten valorant und fortnite also würde ich schätzen bei den fps bei 100 bis 200 fps mit ner mittleren auflösen würde mir reichen