Grafikkarte Kompatibel mit Mainboard?

5 Antworten

Das Mainboard hat einen PCIe 3.0 x 16 Slot in dem du die Grafikkarte einsteckst. Deine Grafikkarte hat ebenfalls eine PCIe 3.0 Schnittstelle. Einfach Plug n Play. Einstecken, Nvidia Geforce Experience Software runterladen und Treiber suchen. Beim Installieren Neuinstallation auswählen und go. Pc einmal Neu Starten dann kannst schon zocken.
Auf dem folgenden Link siehst du wie viel Bottleneck deine Cpu ggüber deiner Graka hat. Aber ich sags mal so, es gibt schlimmere CPU´s du kannst damit ez zocken.
https://pc-builds.com/de/bottleneck-calculator/result/0KW137/1/general-tasks/

Nein, du brauchst die 2061....

Die ganzen Schnittstellen dafür sind seit einer halben Ewigkeit genormt. Und abwärtskompatibel. Wird also gehen.

jusche712
Fragesteller

Vielen Dank, also kann ich Sie sorglos einbauen?

Kenshin663  08.11.2023, 07:40
@jusche712

Sicher. Einbauen, Treiber installieren, (möglicherweise :P )Spaß haben. Vorher die ganzen alten Grafikkartentreiber (sofern du nicht eh eine komplette Neuinstallation machst) von der Platte putzen.

Zum 10000sten Mal: Ja passt, wie so ziemlich alle Grafikkarten der letzten 15 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Kenshin663  08.11.2023, 18:41

Solange die Leute nicht lernen was eine Suchfunktion ist....werden wir das immer wieder erklären (müssen).

Faultier2917  08.11.2023, 22:00
@Kenshin663

Es ist so dumm eigentlich. Es sind schon mindestens 30 Fragen wie diese gestellt worden.

Kenshin663  09.11.2023, 00:02
@Faultier2917

Frage mal lieber nicht was immer wieder die gleiche Frage im Airsoftbereich gestellt wird. Würde ich jedesmal für 1€ bekommen....ich müsste nie wieder arbeiten gehen.

Faultier2917  09.11.2023, 06:21
@Kenshin663

Was denn für ne Frage wird da gestellt?

Bin erst seit paar Wochen richtig aktiv und hab diese Frage schon >5 Mal beantwortet.

Kenshin663  09.11.2023, 09:51
@Faultier2917

z.B. ob es legal ist einfach damit draussen rumzulaufen. Oder man einfach im Wald ballern kann. Oder nach Waffen ü18 ob die schon unter Aufsicht mit 15 oder so gehandhabt werden dürfen.

Viel das ständig und ausführlich erklärt wird.

Kurz gesagt, ja passt. Kann allerdings sein, wenn du ne alte CPU hast, dass diese die Grafikkarte "beschränkt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby
jusche712
Fragesteller

Habe einen I5- 7500

es12ch  08.11.2023, 07:48
@jusche712

Wird funktionieren, aber in Zukunft rate ich dir zu einem neuen Mainboard und neuer CPU.

jusche712
Fragesteller
@es12ch

Ok vielen Dank für die Hilfe, aber Probleme werde ich damit ncht bekommen oder?

es12ch  08.11.2023, 07:50
@jusche712

Nein. Hast du geschaut, dass die Leistung deines Netzteils ausreicht?

es12ch  08.11.2023, 07:51
@jusche712

Super, dann wirst du erstmal keine Probleme habem.

Die Schnittstellen sind genormt, ergo passt die GPU auf das Board