Säfte im Kühlschrank?
Wie lange kann man Säfte geöffnet im Kühlschrank stehen haben bevor man sie weg kippen muss?
7 Antworten
Die meisten Säfte halten im Kühlschrank viele Monate. Auch geöffnet.
Ja, die halten ewig.
Die Säfte werden steril abgefüllt. Und solange da nichts reinkommt, gehen die auch nicht kaputt.
Also, ich bitte Dich, die Luft allein läßt offene Sachen (auch im Kühlschrank) gammeln, da hast Du nach ein paar Tagen durchaus Schimmel drauf.
Ich hatte noch nie nach ein paar Tagen Schimmel auf Saft. Wenn man nicht aus der Flasche trinkt, kommt da auch nichts rein.
Wie Du meinst ... ich habe andere Erfahrungen gemacht ... allerdings nicht bei Flaschen, sondern Tetra-Packs, vielleicht macht das einen Unterschied?
Hmm, keine Ahnung. Ich hab eigentlich immer Flaschen. Die halten ewig.
Bei vielen steht auch drauf: "Nach Anbruch innerhalb von 3 Tagen verzehren" oder so ähnliches.
LG
etwa 1 Woche, kommt aber auf die eingestellte Temperatur an (ca 6 Grad).
Kühlschrank ist nicht gleich Kühlschrank. Ich hab einen neuen mit No FROST, und da hält alles viel länger. Und ob es 0 oder 7 Grad sind wird einen Unterschied machen. Wenn sich an der Oberfläche ein weißer Schimmelteppich zeigt, dann ist es zu spät.
Sagen wir mal, max. 5 Tage ... und danach sehr gut ansehen/schmecken und nicht einfach in den Hals kippen.
Also ich meine z.b. orange, Ananas ect