Säfte im Kühlschrank?

7 Antworten

Die meisten Säfte halten im Kühlschrank viele Monate. Auch geöffnet.


gutenabend942 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 10:20

Also ich meine z.b. orange, Ananas ect

Rosswurscht  07.07.2025, 10:22
@gutenabend942

Ja, die halten ewig.

Die Säfte werden steril abgefüllt. Und solange da nichts reinkommt, gehen die auch nicht kaputt.

FunnyFanny  07.07.2025, 10:23
@Rosswurscht

Also, ich bitte Dich, die Luft allein läßt offene Sachen (auch im Kühlschrank) gammeln, da hast Du nach ein paar Tagen durchaus Schimmel drauf.

Rosswurscht  07.07.2025, 10:24
@FunnyFanny

Ich hatte noch nie nach ein paar Tagen Schimmel auf Saft. Wenn man nicht aus der Flasche trinkt, kommt da auch nichts rein.

FunnyFanny  07.07.2025, 10:25
@Rosswurscht

Wie Du meinst ... ich habe andere Erfahrungen gemacht ... allerdings nicht bei Flaschen, sondern Tetra-Packs, vielleicht macht das einen Unterschied?

Bei vielen steht auch drauf: "Nach Anbruch innerhalb von 3 Tagen verzehren" oder so ähnliches.

LG

etwa 1 Woche, kommt aber auf die eingestellte Temperatur an (ca 6 Grad).

Kühlschrank ist nicht gleich Kühlschrank. Ich hab einen neuen mit No FROST, und da hält alles viel länger. Und ob es 0 oder 7 Grad sind wird einen Unterschied machen. Wenn sich an der Oberfläche ein weißer Schimmelteppich zeigt, dann ist es zu spät.

Sagen wir mal, max. 5 Tage ... und danach sehr gut ansehen/schmecken und nicht einfach in den Hals kippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand