Ruhe Im Straßenverkehr?
Bin ich der einzige, der denkt, dass mehr Ruhe im Straßenverkehr helfen würde.
Also seit ihr Team ich Hupe schnell
Oder Team ich Hupe selten
9 Antworten
Ich bin in keinem Team.
Ich hupe dann, wenn jemand dermaßen Mist baut, dass ich eine Vollbremsung machen muss und es trotzdem fast knallt. Das ist zum Glück relativ selten. Die Hupe ist ein Warnsignal bei akuter Gefahr, kein allgemeines Kommunikationsmittel. Und auch kein Instrument um andere Verkehrsteilnehmer zu nötigen, genau so zu fahren wie man selbst es gerne hätte.
Bin ich der einzige, der denkt, dass mehr Ruhe im Straßenverkehr helfen würde.
Nein. Der Straßenverkehr wäre deutlich entspannter, wenn alle mal ihr Ego und ihre Aggressionen etwas zurückschrauben würden. Nein, niemand nervt mit Absicht andere. Und wir kommen doch trotzdem von A nach B, auch wenn's mal etwas langsamer geht als man es gerne hätte.
Im Straßenverkehr muss man halt zügig fahren, Herumgeträume sorgt für noch mehr Stau z. B. Ampel.
Viel wichtiger wäre möglichst frühzeitigen z. B. den Blinker zu benutzen, machen aber viel zu viele Deppen nicht. Würde aber viel Stress auf beiden Seiten vermeiden.
notting
Wer Zeit zum Hupen hat kann auch Bremsen und Hupen um andere zu erziehen ist zurecht verboten
ich hupe eher selten.
bin aber der meinung, dass die deutschen autofahrer eigentlich recht gesittet sind. wenn ich ins ausland schaue, besonders in den osten, da wird ständig gehupt, gedrängelt und an stellen überholt wo man dies definitiv nicht sollte.
des "ich hab recht" oder "ich bin wichtig" sehe ich eigentlich eher selten.
Hallo Du,
"Ich hupe nie!", denn ich besitze gar kein Auto und keinen Führerschein. Bin also nie selbst Auto gefahren und finde es echt gut solchen Stress nicht in meinem Leben zu haben.
Grundsätzlich bin ich aber für deutlich weniger Stress im Autoverkehr, für die Fahrenden und für die Passanten.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺