rüde vor Hündin fernhalten

13 Antworten

Hallo,

Es gibt solche Chips die man in die Haut spritzt und das wirkt für einen gewissen Zeitraum so wie eine kastratio, ist aber keine!

Es gibt sonst auch so etwas was man dem Rüden umbindet wenn die Hündin läufig ist (http://www.amazon.de/Karlie-49013-Hundeschutzhose-49-schwarz/dp/B003XSFLCS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1427298162&sr=8-4&keywords=hundeschutzhose+f%C3%BCr+r%C3%BCden), sonst gibt es auch solche Höschen für läufige Hündinnen, die finde ich allerdings nicht so gut da sich dadurch das es feucht ist Bakterin usw. bilden können.

Wenn du nichts von den gerade genannten Dingen gefällt kannst du sie sonst nur noch räumlich trennen.

Lg. Lena

shark1940  25.03.2015, 18:45

Die Höschen vergess es. Wenn Hündinen läufig sind, wollen die in den Stehtagen gedeckt werden und der Rüde ist Dauergeil. Da hilft kein Höschen, das wird zerrupft, auf die Seite geschoben etc,

Die Höschen, die Du gelinkt hast - sind für inkontinente Hunde und läufige Hündinen, damit die nicht bluten. Aber einen Rüden hält das vom decken nicht ab.

eggenberg1  25.03.2015, 18:53

dies  chips   sind eine chemische kastration des  rüden und  die halten eben nicht nur   für 4 wochen an  sondern bis zuu 2 jahre.und haben entsprechdn starke nebenwirkungen .

Trennen und Türen schließen. Wenn ihr da seid sollten beide so gut erzogen sein das nichts ist und sobald ihr die Wohnung oder das Haus verlasst trennen. Und so das nichts sein kann also eine Holz Tür dazwischen hält eher nicht stand, eine Feuerschutztür ja. Es ist zwar nicht zwingend so das die Hunde verrückt werden aber mann muss damit rechnen. Meine Oma hatte öfters Hündin und Rüde und beide waren intakt. Was ihr aufgefallen ist ist das die Wahrscheinlichkeit das der Hund Laut ist mit NICHTS Zusammenhang hat also ob der Hund viel bellt oder wenig oder viel heult oder wenig weiß man erst wenn es soweit ist. Da Sie Bäuerin ist und war hat sie sich in der Läufigkeit der Hündinnen viel mit den Hunden beschäftigt, wichtig ist aber das der Rüde und die Hündin zu 1000% verlässlich sind also ein Hund der schon einem Instikt wie einem Ball, Reh oder anderen Menschen zu folgen nicht widerstehen kann wird das nie schaffen. Also Impulskontrolle ist also die Basis wenn man Rüde und Hündin zusammen halten möchte. Und ja meine Oma hat auch mal einen Hund zu einem Bekannten gebracht weil er sich nicht ablenken lassen hat er hat nämlich 24 Stunden nichts anderes getan als gehäult. Muss dich aber beruhigen das kann auch passieren wenn in der Nachtbarschaft eine Hündin Läufig ist und dann entscheiden viele zum Wohle von sich selbst und auch ein bisschen vom Hund das ee kastriert werden muss, ist aber wie gesagt immer jeden selbst überlassen. Kastrieren würde ich persönlich und so sieht es meine Oma auch NUR wenn es wirklich nötig ist. (Krebs z.b.)

Türen Natürlich mit Schlüssel versperren und für den Extremfall einen Sutter Suchen/ Bekannten der den Rüden 24/7 nehmen kann.

frag das den tierarzt. es gibt wohl auch die möglichkeit einer chemischen kastration - aber ob das so gut ist??

Kastrieren wollen wir aber nicht, bei keinem Hund.

dann müßt Ihr die Hunde für diese Zeit räumlich trennen, am besten einen der Hunde solange woanders unterbringen. Was meinst Du, was das sonst für ein Theater gibt! Das wäre auch für die Hunde Stress pur.

Man kann den Rüden auch chemisch kastrieren. Darüber könnt Ihr mit dem Tierarzt sprechen!

Wenn der Rüde sie dann besteigt? Warum laßt ihr das zu? auch eine so junge Hündin kann gedeckt werden. Wollt ihr, daß ein Hundeteenager tächtig wird? Da gibts nur eins. die Tiere trennen bis die Hitze vorbei ist. Und war so, daß eines der Tiere für diese Zeit den Haushalt verlätßt, weil das sonst für beide Tier der maximale Dauerstress ist. Bitte laßt nicht mehr zu, daß der Rüde die unerfahrene Junghündin besteigt. Menno! Sowas unverantwortliches, von nix ne Ahnung aber ein Päärchen halten!

Und nein, es gibt weder Tabletten noch Spray, es gibt nur die völlige räumliche Trennung der Tiere. Ich bin ob der Frage fassungslos...

Bitterkraut  25.03.2015, 15:22

Hündinnen haben auch nicht "ihre Tage". Die Blutung ist eine Aufbaublutung in deren Verlauf sie empfängnisbereit wird. Das hat nichts mit den "Tagen" von Menschenfrauen zu tun. Hier kannst du dich mal schlau machen, da du das bisher nicht geschafft hast: http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_47054/index.html