Rückwärtsfahren auf folgender Kreuzung erlaubt?

3 Antworten

Die Spuren sind klar ausgeschrieben mit einer Richtung. Da darfst du nicht rückwärts fahren.

Rennenderhase
Fragesteller

Weißt du was auf mich zukommen kann?

Schurschi1510  04.12.2022, 13:31
@Rennenderhase

Das kann unter Umständen zu einer MPU führen, im Extremfall. Mit einem Monat Fahrverbot kannst du aber rechnen, wenn es angezeigt wird.

Rennenderhase
Fragesteller
@Schurschi1510

Ernsthaft?? MpU und Fahrverbot?
laut Katalog würde ich nichtmal Fahrverbot bekommen wenn ich ein Unfall verursacht hätte.

Wenn du auf der Ausfahrt von der B5 auf die Oberaltenallee rückwärts fährst, gefährdest du die nach dir kommenden, die damit nicht rechnen und dich wegen der Kurve erst spät sehen. An der Autobahnabfahrt kannst du auch nicht zurücksetzen, wenn du dich vertan hast.

Wir kennen die genauen Umstände nicht. Alles was entgegen der Fahrtrichtung fährt stellt eine mögliche Gefahr da. Wenn man sich falsch einordnet muss man trotzdem auf der falschen Spur weiter fahren und an einer erlaubten Stelle den Kurs korrigieren.

Rennenderhase
Fragesteller

Ok, wie gesagt es war alles leer. Weißt du was jetzt auf mich zukommt? Online Bußgeldkatalog hat keine Info darüber.

lg

holgerholger  04.12.2022, 13:14
@Rennenderhase

„Es war alles leer“ ist kein Argument, du weißt ja nicht, wer gleich um die Kurve geschossen kommt.

Morty712  04.12.2022, 13:14
@Rennenderhase

einfach abwarten, da wird demnächst Post kommen. Wenn du Glück hast nur 30Euro