Rückführungsverbesserungsgesetz?

6 Antworten

naja, ob man nun sagt Rückführungsverbesserungsgesetz oder Remigration ist doch auch egal, ist nur ein Wort kürzer. Vielleicht wollte man eundeutiger oder deutscher wirken. Klar könnte man auch nur Remigration sagen, das ist dann aber auch nur ein Wort kürzer. Wichtig ist dass sie in der Sache was unternehmen und die 100Tausenden von >illegalen< Flüchtlinge auch wirklich zurück schicken, weil es sind mittlerweile einfach zu viele und die wenigsten von ihnen gehen arbeiten. Wobei ich das mit dem Zurück schicken in großer Zahl auch irgendwo bezweifel, so von der Machbarkeit her.

Nachdem Remigration gerade zum Unwort des Jahres 2023 gekürt wurde, werden die anderen Parteien bzw. Politiker das kaum mehr in den Mund nehmen, geschweige denn in ein Gesetz reinschreiben...

Manchmal sagt ein Wort mehr als man meint. Remigration wurde soeben zum Unwort des Jahres gewählt, Abschiebung klingt auch ziemlich unmenschlich. Wir wollen auch niemanden grob rausschmeißen, sondern einigen nur freundlich, aber bestimmt klarmachen, dass sie hier nicht bleiben können.

Remigration kommt ja von der AfD und man muss ja klar machen, dass das etwas völlig anderes ist.

Remigration ist halt ein Begriff aus der rechtsradikalen Szene.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik