Rückfahrkamera Opel Astra J tauschen?

Bzgl. dem Ausbau, habe ich mir das Originalteil mal richtig angeschaut. Da es zwei Gewindenasen hat, muss ich womöglich die Verkleidung des Kofferraumdeckel abbauen um da dran zu kommen.

1 Antwort

Normal sollte es dafür sogar ein Plug and Play Lösung geben, inkl passendem Griff. Soweit ichs im Kopf hab ist der Griff und die Kamera ein vergossenes Teil. Aufpassen solltest du aber ob das Bordsystem die Kamera auch annimmt.

Sonic1976
Fragesteller

Das dies womöglich vergossen ist, hatte ich mir auch schon gedacht... Typisch Opel, alles schön vergossen und zugeklebt um ja keine andere Teile außer die von Opel zu verbauen....

DerBayer80  21.05.2023, 07:29
@Sonic1976

Nicht typisch Opel, das ist überall üblich. Und nein man kann nicht nur Orginalteile verbauen. Es gibt genug Nachrüstlösungen die passen.