Ruderzug am Kabel?

5 Antworten

Das Bild sagt doch alles aus:

Wenn du mehr zur Hüfte hin siehst, trainierst du mehr den Lat – wenn du mehr zur Brust ziehst, trainierst du mehr den Trapezmuskel und die hintere Schulter.

Besser ist die Variante, die für dich mehr Sinn ergibt – wenn du Latzug machst, solltest du eher zur Brust ziehen – denn den Lat hast du ja schon trainiert. Wenn du keinen Latzug machst solltest mehr zur Hüfte ziehen und für den oberen Rücken dann zum Beispiel Reverse Butterfly machen.

Wie so oft Im Kraftsport gibt es auch hier kein richtig oder falsch, kein besser oder schlechter: es kommt immer auf viele Faktoren an.

Es gibt keine "effektivere".

Du triffst einfach 2 verschiedene Muskelgruppierungen. Ist ja sogar auf dem Screenshot erklärt? Du kannst natürlich beide machen, bzw du sollst beide machen! Breit und eng rudern ist beides wichtig, musst es aber natürlich nicht unbedingt am selben Gerät machen.

Ist wie beim Latzug, eng und breit.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Guck dir das ganze Video an. Benny erklärt es ziemlich gut. Du Triffst mit beiden Griffen einfach verschiedene Muskelgruppen. Hab in meinem Trainingsplan zum Beispiel beide Übungen drinnen (Breit und Eng)

Woher ich das weiß:Hobby – - 5 Jahre Sport, 2 Jahre Muskelaufbau

Auf dem Bild wird doch erklärt welcher Muskel bei welchem Griff beansprucht wird. Hier gibt es keine bessere Übung sondern es geht eher darum welchen Muskel du trainieren willst

Ich bin der selben Meinung wie die anderen hier.

Schau dir doch einfach nochmal das ganze Video an. Benny erklärt im Video selbst, worauf man achten soll und was denn genau da passiert.