RR Kürzel bei internationalen Briefsendungen?

2 Antworten

Hast Du es als Einschreiben versandt? Da ist natürlich bei jeder Übergabe auch auf dem kompletten Postweg bis zum Empfänger ein gewisser Verwaltungsaufwand nötig.

Das weiß ich eben nicht, was sie da gemacht hat. Ich erinnere mich nur, dass sie meinte, dass es versichert ist und ich es verfolgen kann. Bedeutet RR denn Einschreiben? 

0
@AnniLuu

Bedeutet RR denn Einschreiben?

Die Vermutung liegt nahe, die "internationale Postsprache" ist traditionell Französisch und da heißt Einschreiben "Recommandé". Damit sind dann auch Sendungsverfolgung sowie Versicherung beinhaltet.

1

ich habe weder RR-code noch LX-code jemals gehört.

Wenn Du wissen willst, was das ist, dann frag doch einfach die Dame, mit der Du gesprochen hast.

Sendungsverfolgung der GLS

Hallo, ich hab am Donnerstag einen Artikel bestellt. Donnerstag Nachmittag hab ich dann eine Mail von der GLS bekommen das die Wahre versendet wurde. Bei der Sendungsverfolgung steht seither unverändert folgender Satz : Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten. Hat sich das Packet überhaupt schon in meine Richtung bewegt oder liegt das immer noch irgendwo rum ?

...zur Frage

Frage zur Post / Wo kann man Pakete - Päckchen kaufen?

Ich werde bald öfters Artikel mit der Post verschicken. Dafür brauche ich ja auch Pakete.

Wo kann man die günstig erwerben ? Wie teuer ist ein 10 Kg Paket ?

LG

...zur Frage

Bei Post abgegebenes Päckchen nachträglich zu Paket machen?

Ich habe heute ein paar Minuten vor Filialschluss (18 Uhr) ein kleines Päckchen bei der Post abgegeben. Mein Plan war es als Paket (nicht als Päckchen) zu versenden, damit der Empfänger unterschreiben muss und ich die Sendung verfolgen kann. Mir wurde dann gesagt, dass in diesem Fall auch eine Frankierung als Maxibrief ausreicht. Dabei habe ich dann vergessen, dass ich eigentlich eine Sendungsverfolgung und Unterschrift wollte.

Nun ist meine Frage, ob ich das Päckchen noch zum Paket machen kann oder eine Einschreibe-Marke aufkleben lassen kann, wenn ich morgen früh gleich bei Ladenöffnung hingehe und das Päckchen noch da sein sollte. Soweit ich weiß, werde die dort immer nachmittags abgeholt.

...zur Frage

Unterschied: Paket und Päckchen

Was ist bitte schön der Unterschied?

Die Frau bei der Post meinte "Wenn ichs als Päckchen verschicken lasse, ist es nicht versichert"... ist das jetzt schlimm? Kommt das Päckchen nicht an??!?

...zur Frage

DHL- Päckchen mit Briefmarken?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir mal Schuhe bestellt, und als sie ankamen waren 2 Briefmarken für je 4.10€ drauf. Ich habe aber gehört, dass man garnicht Päckchen mit Briefmarken verschicken darf, nur die ganz kleinen, dünnen. Wie wurde dann mein paket verschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?