RR Kürzel bei internationalen Briefsendungen?

2 Antworten

Hast Du es als Einschreiben versandt? Da ist natürlich bei jeder Übergabe auch auf dem kompletten Postweg bis zum Empfänger ein gewisser Verwaltungsaufwand nötig.

Das weiß ich eben nicht, was sie da gemacht hat. Ich erinnere mich nur, dass sie meinte, dass es versichert ist und ich es verfolgen kann. Bedeutet RR denn Einschreiben? 

0
@AnniLuu

Bedeutet RR denn Einschreiben?

Die Vermutung liegt nahe, die "internationale Postsprache" ist traditionell Französisch und da heißt Einschreiben "Recommandé". Damit sind dann auch Sendungsverfolgung sowie Versicherung beinhaltet.

1

ich habe weder RR-code noch LX-code jemals gehört.

Wenn Du wissen willst, was das ist, dann frag doch einfach die Dame, mit der Du gesprochen hast.

Was möchtest Du wissen?