RR Kürzel bei internationalen Briefsendungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du es als Einschreiben versandt? Da ist natürlich bei jeder Übergabe auch auf dem kompletten Postweg bis zum Empfänger ein gewisser Verwaltungsaufwand nötig.

AnniLuu 06.11.2017, 21:41

Das weiß ich eben nicht, was sie da gemacht hat. Ich erinnere mich nur, dass sie meinte, dass es versichert ist und ich es verfolgen kann. Bedeutet RR denn Einschreiben? 

0
GanMar 07.11.2017, 08:14
@AnniLuu

Bedeutet RR denn Einschreiben?

Die Vermutung liegt nahe, die "internationale Postsprache" ist traditionell Französisch und da heißt Einschreiben "Recommandé". Damit sind dann auch Sendungsverfolgung sowie Versicherung beinhaltet.

1

ich habe weder RR-code noch LX-code jemals gehört.

Wenn Du wissen willst, was das ist, dann frag doch einfach die Dame, mit der Du gesprochen hast.

Was möchtest Du wissen?