Wie verschicke ich am besten Münzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

absolute No-Gos in diesem Zusammenhang ist alles, was kein Tracking hat, also jede Form von Brief (auch ein Einschreiben hat kein Tracking), Waren- und Büchersendung, DHL Päckchen (wobei es da was nagelneues in Kooperation mit eBay geben soll, kenn ich abernoch nicht). Diese Lösungen sind zwar superbillig, aber Du kannst niemals nachvollziehen, wo das Teil zuletzt war. Da kannst Du gleich drauf schreiben "Ich bin ne Münze, hol mich hier raus!" :-)

Bei den Paketlösungen hast Du immerhin ein Tracking und weißt, wo das Ding ist oder im Zweifelsfall zuletzt war. Die Sinnhaftigkeit von Transportversicherungen zweifle ich ja immer gerne an, in diesem Fall kann aber ja kaum etwas kaputtgehen, sondern höchstens verschwinden, deswegen: Paketversand mit Versicherung. Pack die Münze gut gepolstert und auf jeden Fall ohne jedes Spiel in einen neutralen Karton ein und schick's weg, welcher Dienst ist eigentlich egal. Wenn Du noch etwas mehr Sicherheit haben willst, beauftrage einen Expressdienst wie GO!, iloxx Express oder DHL Express, ist etwas teurer, aber dafür hast Du exakt definierte Abhol- und Zustellzeitfenster und musst nicht tagelang bangen, ob alles klappt.

Die 1000-prozentige Lösung wäre natürlich ein Wertversand wie z.B. iloxx Value http://www.iloxx.de/webprodukte/privatkunden/privatkunden.asp?pr=wertversand . Aber bei einem Warenwert von "nur" 80 € würdest Du da mit Kanonen auf Spatzen schießen. Porto und Gebühren für den Service lägen bei knapp 40 €.

Solche Kleinteile versende ich im Luftpolsterumschlag und (so vorhanden) Münzkapsel. Als Versandart kommt, abhängig vom Wert, vieles in Frage. Bis c. 10 Euro Einwurfeinschreiben (Preis der Sendung+1.60), teureres dann nur noch eigenhändig und/oder mit Rückschein.

was ist die münze denn wert? danach würde ich auch gehen, ob ich sie versichern lasse oder nicht. generell reicht es aus, wenn du die münze in eine kleine plastiktüte packst und dann in einem luftpolsterumschlag verschickst. du kannst sie ja zusätzlich noch in zeitungspapier oder crep einwickeln

Klar, und der Empfänger behauptet dann der Umschlag sei leer gewesen. Die Frage war nach Ebay-Verkauf, lies mal in deren Foren nach, wer sich dort rumtreibt.

0

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

Was ist Deutsche Post Warensendung?

hi. Ich habe was bei ebay bestellt und das kommt per "Deutsche Post Warensendung". Was ist deutsche post warensendung, wie kommt das Paket, mit dem Postboten der mit dem Postauto? Ist das das gleiche wie DHL, DPD, UPS etc.?? UND: Wielange dauert das bis das Paket ankommt? Viele Grüße

...zur Frage

Versandtasche Sendungsverfolung?

Hallo, wenn ich eine Versandtasche verschicke, bekomme ich dann auch eine Sendungsnummer? Oder nur, wenn ich die Versandart Paket auswähle? wenn ich die Versandart Paket nicht auswähle, was für eine Versandart ist das dann? Maxibrief?

...zur Frage

Retoure Paket von der Deutschen Post einem DHL Mitarbeiter mitgeben, oder holt nur die Post das an?

Möchte ein Paket zurücksenden, auf dem Rücksende Retoure Aufkleber steht, Deutsche Post AG Frachpost, kann ich das Paket nur bei der Post zurücksenden oder geht es auch wenn ich es einem DHL Mitarbeiter gebe?

...zur Frage

Deutsche Post Büchersendung (Ebay) Was ist das?

s. oben :) und ich muss bei Ebay was verschicken und habe dann von der preiswerten Büchersendung gehört, aber ich verstehe nicht wie man das machen muss, also :

• spezielles Paket?
...zur Frage

Deutsche post/DHL , verschieden versandzeit?

Hallo,

habe mir gestern einen artikel in ebay bestellt, ich habe aber den artikel ohne PAKETversand bestellt, bedeutet das, dass das der artikel jetzt per deutsche post verschickt wird , wenn ja dauert es dann länger wie DHL obwohl es der gleiche versand anbieter ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?